Ist es illegal ausgedruckte fotos (von rossmal/dm) weiter zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

legal 100%
illegal 0%

3 Antworten

legal

Legal ist das, aber qualitativ ist das halt Kacke...

legal

ist erlaubt.

gewerbe musst du trotzdem anmelden.

chocolateprince
Fragesteller

wie bzw. wo genau kann ich mein Gewerbe eigentlich anmelden?

danke im voraus

legal

Natürlich ist das legal. Aber hattest du überhaupt schon Einnahmen oder nen Einblick wieviel Geld du damit auf jeden Fall machen kannst, sodass es sich rentieren würde ein Gewerbe anzumelden?

Ist halt bissl unnötig, Geld für die Gewerbeanmeldung auszugeben, dazu der Stress mit dem Finanzamt mit der Steuererklärung, wenn am Ende kaum einer die Bilder kauft. Würde erstmal kucken wie so die Nachfrage ist. Und ich kann dir jetzt schonmal sagen, wenn deine Bilder nicht sensationell gut und kreativ sind, wird es dafür keine oder nur minimale Nachfrage geben. Und für nur mal 1 Bild im Monat zu verkaufen brauchst du kein Gewerbe.