Denkt ihr man kann als transmann boxen gehen?

4 Antworten

Warum sollte man nicht zum Boxen gehen dürfen? Das ist ein Sport, der an und für sich nicht ans Geschlecht gebunden ist.

Wettkämpfe o.ä. mögen dann eine andere Geschichte sein, aber ich sehe kein Problem den Sport an sich auszuüben.

Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte?

Wenn er sich bereits in der gegengeschlechtlichen Hormonbehandlung befindet, müsste man halt schauen wie die Werte sind, um an eventuellen Wettkämpfen teilzunehmen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Elias319
Fragesteller

Ich meine wegen Wettkämpfen und so da ist man ja meistens oben ohne

PinoSpace  18.03.2024, 11:36
@Elias319

Muss man aber nicht sein. Man kann auch ein Top tragen oder so. Und nach der Mastektomie wäre oben ohne auch kein Problem.

ja klar kannst du das.

patricio manuel, ein trans mann ist sogar profi boxer geworden:)

Patricio Manuel - Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Ich glaube sogar das man als Frau Boxen gehen kann.

Elias319
Fragesteller

Ach ne wow

Yabutha  18.03.2024, 11:27
@Elias319

Ich meine ja nur, ein Transmann war ja ursprünglich eine Frau oder vertausche ich da was?

Elias319
Fragesteller
@Yabutha

Ay Jo aber durch Testosteron ist ja auch nochmal was anders

Yabutha  18.03.2024, 11:29
@Elias319

Was ändert sich da denn so, das man dann nicht in der Lage wäre Boxen zu gehen?

Elias319
Fragesteller
@Yabutha

nein erstmal das mein ich nicht aber wegen den Wettkämpfen und so da ist man ja meistens oberkörperfrei und eine Frau ist auch schwächer als zum Beispiel ein transmann

Yabutha  18.03.2024, 11:34
@Elias319

Naja, das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht wirkliche im Bilde bin, welche Transformationen genau stattfinden. Aber ich glaube das ein Transmann wohl doch etwas schwächer sein könnte als ein richtiger Mann und es dementsprechend zu Ungleichheiten im Wettkampf kommt. Dies scheint mir ein kompliziertes Thema zu sein.

Elias319
Fragesteller
@Yabutha

Box Kämpfe sind ja auch immer nach Leistung (also meistens) wenn transmänner viel trainieren können sie schon stärker werden als cis Männer. Sie haben natürlich trotzdem nen Nachteil