Denkt ihr lesbisch zu sein ist eine Krankheit?

8 Antworten

Zuerst muss man wissen, was für einem eine Krankheit ist.

Für mich sind es Verhaltensweisen und Zustände, die einem selbst leiden lässt und anderen Schaden zufügt, der nicht hätte sein müssen. Ich denke nicht, dass du das dadurch tust, dass du andere Frauen attraktiv findest oder dich mit ihnen vergnügst.

Für andere sieht es wieder anders aus. Aber solange sie ihre Meinung nicht in Taten ausrücken, die deine Lebensqualitäten erheblich beeinträchtigen, würde ich es noch unter Meinungsfreiheit gelten lassen. Und man darf nicht vergessen, dass sie genauso von sich überzeugt sind von ihrer Sache wie du, und genauso an ihrer Richtigkeit glauben wie du.

In dem Sinne macht es auch keinen Sinn, sie dafür zu verurteilen. Weil man auch selbst hätte etwas Glauben können, was nicht unmittelbar ein Heil für sich selbst oder anderer ist.

Das ist völliger Unfug. Menschen, die das behaupten, haben keine Ahnung!

Das ist keine Krankheit, das ist eine genetische Veranlagung.

Hey, ich bin sowohl psychisch krank (schwere Depression mit psychotischen Symptomen(-> starke Suizidgedanken), emotionale Instabilität (-> Svv)) als auch lesbisch und ich muss sagen, da besteht ein ziemlicher Unterschied ^^

Nee, (soweit ich weiss) ist bei den meisten psych. Erkrankungen ein Symptom, dass entweder man selbst oder sein Umfeld darunter zu leiden hat und dass ist bei lgb ja nicht per se der Fall, wenn man die richtigen Leute um sich hat :)

Homosexualität ob nun bei Männern oder Frauen ist keine Krankheit sondern veranlagung, das weiß jeder der sich damit beschäftigt, aus welchen Gründen auch immer. (Es gibt nur eine psychische Grundlage zur homoeritik bei Frauen, das ist nach Vergewaltigungen. In diesem Fall gibt es dann den Kompenstionsfaktor. Entweder wird die Frau promiskuitiv oder homosexuell um das Trauma zu kompensieren,was beides nicht zi verurteilen ist.) aber ich spreche/schreibe von der natürlichen homosexualität. Das ist keine Krankheit, viele die homophob sind sind es ais Angst vorm unbekannten und das macht es so nervig.

Für mich als Mann war es nur ärgerlich. Da ich mich zu oft in eine Lesbe verliebt habe und diese Frauen für die Männerwelt verloren war.