Denkt ihr, ich werde morgen ein Problem haben?

3 Antworten

Ich denke, am günstigsten kommst du da aus der Sache raus, wenn du offen und ehrlich deinem Vater davon erzählst.

Vom Anfang bis zum Endergebnis. So wie du es oben beschrieben hast. Der Versuch dich eigenständig vorzubereiten, das Ergebnis mit der Klassenarbeit, deine Angst vor seiner Reaktion, deine dumme/ dämliche Idee mit dem Fälschen der Unterschrift deiner Mom (obwohl dir bewusst ist das man das nicht darf), die zig Versuche und Korrekturversuche. Dann hast du gemerkt das geht so nicht mehr und du dich immer tiefer in die K.... reitest damit.

Steh dafür grade. Du hast Scheiße gebaut in dem du eine mild blöde Situation versucht hast zu vertuschen und es dadurch nur verschlimmert hast.

Was auch immer dein Vater über die Note oder deinen Vertuschungsversuch denkt - Ehrlichkeit und zugeben das man Mist gebaut hat, das zeigt das man aus Fehlern lernen kann. Ich denke das dies (also wenn du deinem Vater gegenüber offen sagst was Sache ist) dir wenigstens einen Pluspunkt wieder einbringt.

Ist halt eine schwierige Situation. Vielleicht probieren deinem Vater zu sagen, dass du nichts von der Arbeit gesagt hast um nicht von ihm gestresst zu werden, da es immer stressig ist, wenn du gezwungen wirst. Wenn er fragt warum das Blatt so aussieht, sei ehrlich und sag, dass du vermutet hattest, dass er wütend werden würde und deshalb die Arbeit verschweigen wolltest indem du die Unterschrift fälschst. Sag dann aber, dass es sich für dich falsch anfühlt eine Unterschrift zu fälschen (oder sei whrlich und sag dass du halt verkackt hast) und du deswegen jetzt die richtige Unterschrift brauchst. Wenn deine Lehrerin dann fragt, sag ihr was passiert ist, lügen bringt wahracheinlich eher nichts, weil das Papier ja scheinbar eh schon sehr kaputt aussieht. Aber nutz die gleichen Begründungen wie bei deinem Vater und rede entspannt. Kommt halt alles auch darauf an wie deine Lehrerin und dein Vater so drauf sind, aber das würde ich tun.

Also tipp ex war eine sehr schlechte Idee und fällt sofort auf. Du könntest vielleicht noch mehr abreisen und sagen du hattest einen Wutanfall wegen der Note und hast den Zettel in den Müll geworfen gehabt.

Eine Unterschrift übt man erstmal auf einen anderen Blatt bis es gut aussieht.