Ex will Kontakt wegen mein kind?

MelAren  17.07.2022, 01:58

Wie lange warst du mit ihm zusammen und wie alt ist deine Tochter?

Alliicccee696
Fragesteller

Wir waren fast ein Jahr zusammen und sie ist 4 in Mai geworden.

4 Antworten

Naja, wenn das Kind deinen Ex tatsächlich auch als Papa sieht, dann versteht sie jetzt nicht so richtig, warum sie ihren Papa nicht sehen darf.

Um Schaden vom Kind abzuwenen, dürde ich den Kontakt erst mal erlauben. Wenn sich aber rausstellt, dass er nur den Kontakt zu dir sucht, dann musst du doch abbrechen.

Schwierig wird es dann, wenn du wieder einen neuen Freund hast... darum halten eineige Frauen, ihre Freunde erst mal von den Kindern fern, damit nicht immer wieder neue Papa geht.

die Kleine sieht ihn auch als Papa

Und darum geht es doch hauptsächlich.

Ich würde es ihr zuliebe zulassen. Wenn(!) sich dann herausstellt, dass er sie nur “benutzt“, kannst du den Kontakt immernoch beenden.

wenn er der soziale vater des kindes war ist er eine wichtige bezugsperson gewesen. als solcher kann er umgangsrecht einfordern für das kind und auch wenn nötig gerichtlich durchsetzen.

Alliicccee696
Fragesteller

geht doch nicht er ist ja nicht der leibliche Vater..

Hat deine Kleine denn auch einen guten Kontakt zu ihrem leiblichen Vater? Wenn ja, würde ich deinen Ex zurückweisen.
Ansonsten, warum nicht? Sie scheinen sich ja beide gut zu verstehen und du hast ohnehin ein Auge drauf und wirst schnell feststellen, was eventuell seine wahre Absicht ist

Alliicccee696
Fragesteller

Nein sie hat kein Kontakt zu ihren leiblichen Vater.