Denkt ihr es war ein Fehler oder eher nicht? Ihr das Sushi zu bezahlen?

7 Antworten

Gib u gönn was du kannst, dir nicht weh tut. Aber beobachte auch, ob Dank zurück kommt, oder du einem gibst, der dich nur ausnutzen will. Dann lass es, bevor es dir weh tut.

Ich horche dann auch hin, wenn jemand sagt, dass er das nicht getan hätte. Und beobachte, ob der vielleicht ein Nehmer und geizig ist.

Oft ist das, was passiert, gar nicht das Eigentliche. Sondern dahinter ist ein Hinweis versteckt für uns.

Ich nix verstehen Story über 20 Leute. Aber wenn du wem was überweist oder schenkst, solltest es gern tun oder gar nicht. Oder man bespricht das wie das mit zurückgeben ist. Wenn du es ihr einfach überweist ohne mit ihr drüber zu reden, solltest du dazu stehen. Ob blöd oder nicht was auch immer - ich hab sowas auch schon gemacht. DU musst wissen, ob du dein Geld dafür ausgeben willst und vllt nie wiedersiehst oder nicht. Du kannst nicht Andere dafür verantwortlich machen, die sich sogar eigentlich anfangs noch dagegen gewehrt haben. SOGAR DANN NICHT, wenn das Taktik wäre. Dein Geld. Deine Entscheidung.

kann man sicher machen, aber ich würde auch schauen, ob sie nicht nur redet, sondern auch handelt, nicht, dass ihr zukünftig auch noch andere Dinge zu teuer sind und du dann immer Zahlmeisterin spielst

Kitharea  07.02.2023, 07:19

Gehören immer 2 dazu übern Tisch gezogen zu werden. Es ist sein Geld - keiner kann ihn zwingen "Geldgeschenke" zu machen. Wenn er Herz und Hirn nicht auseinanderhalten kann ist das sein Problem und nicht ihres....

Nahimana66  07.02.2023, 07:21
@Kitharea

es ist eine Sie und sie sollte wie gesagt aufmerksam beobachten

Kitharea  07.02.2023, 07:22
@Nahimana66

jo - sollten wir alle. Geschlecht egal. Alter egal. Situation egal.

Gegen eine Einladung spricht nichts, aber ich finde die Art und Weise (Geldueberweisung) inelegant.

Netter waere es gewesen, die Sushi zu bestellen und als Überraschung an ihre Adresse liefern zu lassen.

Aber warum sperrst du dich so gegen ein Treffen? Denn wenn du als alleinstehende Frau in drei Wochen keine Zeit gefunden hast, dann wolltest du keine finden. Dann wird es für sie auch nicht leicht sein, sich zu revanchieren. Oder soll sie dir jetzt auch Geld überweisen?

Warum hörst du auf andere?! Es war deine großherzige Entscheidung. Pfeif' auf die Aussagen anderer!