Denkt ihr es ist normal mit 26 noch keine Beziehung gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

10 Antworten

Ich finde es schon nachvollziehbar und insofern auch normal, wenn Leute erst über 20 ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen. Das sind vermutlich mehr als allgemein angenommen und wohl vor allem Männer. Das kann ja im Erwachsenenalter evtl. leichter sein als in der Teenagerzeit.

Nur sollte man dann eben auch irgendwann Beziehungen entwickeln und eingehen. Oder sich Gedanken machen, woran es denn liegt, immer noch beziehungslos und unerfahren zu sein.

Ohne Partnerschaften, Liebesbeziehungen mit entsprechender Nähe und Vertrautheit wird ja einem schon etwas im Leben fehlen.

Ein normales Leben kann es sicherlich trotzdem geben. Für das Sexualleben finde ich das allerdings irgendwann vielleicht eher weniger normal, aber das ist eben auch die Privatsache der Betreffenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iamhere98
Fragesteller

Ich habe schon Erfahrungen mit Männer viel gemacht nur es kam nie zu einer festen Beziehung da die meisten die ich kennenlernte nur eine einmalige Sache wollten

Habe bis jetzt nur die falschen Männer getroffen, leider

Ja

Im Sinne von "unschädlich & nicht komisch". Häufig ist es natürlich nicht. Ob man eine Beziehung sucht, sich aktiv trifft etc. muss jeder selbst entscheiden.

Vielleicht nicht normal, wenn man die Norm heranzieht, dass die meisten mit 26 schon Beziehungen hatten oder haben. Aber es ist nicht unnatürlich oder falsch oder unsozial oder verwerflich!

An was es liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Hatte mal kurz eine mit 16 und dann seitdem auch nicht mehr.

Dating ist mir einfach viel zu toxisch, durch Social Media wird alles nur schlimmer, ganz ehrlich, solange nicht plötzlich die richtige über den Weg läuft, kann man auch alleine bleiben und sich selbst mögen lernen

Iamhere98
Fragesteller

Genauso ist es..

Nein

Im Mittel haben Deutsche im Alter von 14-15 ihre erste Beziehung. (Ob diese sehr stabil und ernst war steht natürlich nochmal woanders)

DickerOrk  24.02.2024, 01:34

Der Wert stimmt hier aber nicht wirklich, denn bei entsprechenden werden nur Leute befragt, die schon eine Beziehung hatten, ob es überhaupt eine gab ist nicht inbegriffen.