Denkt ihr die Welt wäre ein besserer Ort ohne SocialMedia?

Und an die Leute die mit Nein abstimmen, wieso nicht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 28%
Vielleicht 24%

12 Antworten

Ja

Plus ein paar mehr traditionelle Werte wie Verantwortung und Resilienz, statt Fragilität und Aufmerksamkeitssucht, dann ist vieles besser.

Vielleicht

Ohne TikTok ja aber ich habe als sehr introvertierte Person über Social Media schon einige nette Menschen kennengelernt. Also vielleicht, vielleicht auch nicht .

Jonas26102
Fragesteller

Wieso TikTok, ich finde TT unterhaltsam, so wie Fernsehen

CuzImMeowkeks  04.10.2021, 23:12
@Jonas26102

TikTok ist echt Mist, das ist absolutes Brutgebiet für Fakenews und dumme Menschen. Wie Fernsehen? Vielleicht wie eine RTL 2 Serie..ja

rickybo  04.10.2021, 23:14
@CuzImMeowkeks

tik tok macht auch echt süchtig, alleine die vorstellung, dass man endlos runterscrollen kann.. ich kenne auch paar die mehrere stunden am tag auf tik tok unterwegs sind/waren

CuzImMeowkeks  04.10.2021, 23:17
@rickybo

Ich habe TikTok tatsächlich auch aber nur weil ich darin als Creator eine weitere Möglichkeit gesehen habe Memel zu erstellen.

Da ich aber bei jedem starten der App ein Video bekomme bzw den Anfang habe ich die Idee dann dich ganz schnell über Bord geworfen.

Ja

Ohne Instagramm, tikTok usw. auf alle Fälle

Ja

Dürfte jetzt kein großes Geheimnis sein das die sozialen Medien zu mindestens 70% für vollkommen banales oder gar negatives genutzt werden.

Vielleicht

zuerst mal gute frage. diese ganzen influencer/innen braucht man nicht unbedingt. ich muss sagen, dass ich im echten leben nicht viele kontaktpersonen habe und auf instagram paar leute habe, mit denen ich mehrmals die woche schreibe. ist so 50:50.