Denkt ihr die meisten Frauen haben angst, wenn sie mit einen starken Mann alleine im Zimmer sind, obwohl er nett ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

8 Antworten

Nein

Nein weil die starken Männer auch meist nett sind und vielleicht steht Frau/ Mädel ja auf starke Kerle:)

Es kommt glaube ich auf die Vorlieben und Erfahrungen an, die eine Frau gemacht hat. Wenn die natürlich mal mies waren, kann es sie triggern, weil sie an eine vergangene schlimme Situation mit einem starken Mann erinnert wird aber wenn nicht wird es wohl kein Problem sein.Ein starker Mann kann ja auch beschützend wirken

Nein

Da fast jeder Lauch stärker als die meisten Frauen ist, hat die Statur wenig mit der Gewaltbereitschaft eines Mannes zu tun.

Nein

Vermutlich nicht. Das sollten sie aber. Die Nr. 1 Gefahr für Leib und Leben für Frauen geht vom Mann aus. Man stelle sich vor, dass es in jeder größeren Stadt Einrichtungen für Frauen gibt, die partnerschaftlicher Gewalt ausgesetzt sind. Dass es keine halbwegs geradegewachsene Frau gibt, die noch nie Unverschämtheiten oder offenem Sexismus oder Belästigung ausgesetzt war, von dem man ihr anerzogen hat, dass sie ihn weglächeln soll.

Das ist vielleicht das meist unterschätzte Problem westlicher Gesellschaften.

Nein

Situationsabhängig ...

Wenn ich vor jemandem Angst habe/ ihm nicht traue, dann halte ich mich gar nicht erst alleine mit ihm in einem Raum auf 🤷🏼‍♀️

Nein

Nein, die haben wahrscheinlich Angst, dass er nur nett ist...