Denkt ihr, dass mich meine Ex veräppelt?

11 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich den Kontakt zwischen euch nicht verstehe: Soll sie dich doch zutexten, du musst ihr auch nicht gleich antworten. Auch über neue Freunde muss sie dich nicht informieren und das kann dir auch egal sein.

Wenn es dich so stört, dann brich den Kontakt ab.

Sie veräppelt dich nicht. Sie antwortet halt, wenn sie Zeit und Lust dazu hat - das ist doch vollkommen normal!

Allerdings solltest du DICH fragen, warum das "texten" so einen hohen Stellenwert für dich hat - und wichtiger zu sein scheint als reale Menschen im richtigen Leben...

Völlig in Ordnung. Ihr seid noch Bekannte, aber halt nicht viel mehr. Ihr habt euch ein ganzes Stück weit auseinandergelebt. Mit "Veräppeln" hat das nichts zu tun. Deine Ex schuldet Dir nichts, auch keine Textnachrichten; ihr seid getrennt.

Weshalb ist Dir das überhaupt so wichtig? Ist doch völlig egal, ob sie erst in drei Tagen antwortet. Sollte es irgendwann dazu kommen, dass gar nichts mehr von ihr kommt, dann hat sie an dem Kontakt halt das Interesse verloren, und das ist dann auch ok.

Ich verstehe nicht, weshalb Du versucht, da eine Art Ehrensache draus zu machen.

Johanmiller
Fragesteller

Es geht mir darum, dass sie mich zutextet, wenn ich nicht antworte. Bzw. wir telefonieren ja schon sehr viel und so auseinander gelebt haben wir uns ja auch nicht, weil wir schon wissen, was der andere macht.

highlandor  12.07.2021, 20:18
@Johanmiller

Ich hoffe mal, dass Deine Freundin das weiß und kein Problem damit hat. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ihr getrennt seid und sie Dir nichts schuldet. Sie schreibt Dir, wenn sie Lust dazu hat, und das ist auch in Ordnung so. Entweder Du kannst das so akzeptieren, oder Du hast keine Lust mehr darauf und beendest den Kontakt. Aber lass die Schuldzuweisungen und das Ehrenrührige weg. Das passt hier absolut nicht. Auch Du bist ihr zu nichts verpflichtet und kannst ihr antworten oder nicht antworten, wie es Dir gerade in den Kram passt. So pflegt ihr einen entspannten Austausch ohne Druck. Mach nicht den Fehler, da sinnlos Druck reinzupumpen. Damit tust Du niemandem einen Gefallen, Dir selbst am allerwenigsten.

Mir wäre das auf Dauer zu aufdringlich, und auch meine Partnerin fände das suspekt.

Du hättest doch die Möglichkeit , sie zu blockieren. Oder ihr mitteilen, dass sie dich nicht mit endlosen Texten zumüllen soll.

Ihr habt noch Kontakt und wenn man deine Geschichte liest, scheint der Kontakt doch noch umfangreich zu sein. Nachrichten schicken, Telefonate führen usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Trennung noch nicht ganz verkraftet hat. Sie ist Single und ihr fehlt etwas. Hast du daran schon mal gedacht ?

Als veräppeln würde ich das nicht sehen. Warum sie dir dann tagelang nicht antwortet, das musst du mit ihr klären, wir können das nicht wissen.

Wenn du nicht sofort antwortest, dann hat sie das Bedürfnis, dich mit Nachrichten zu überhäufen.

Vielleicht möchte sie wieder mehr als nur Freundschaft. Wer nach einer Trennung weiterhin Kontakt auf diese Art und Weise will, der hat sich noch nicht endgültig verabschiedet. Wäre es anders, würde sie sich nicht mehr melden.