Ex kann nicht Mal Danke auf Geburtstag-Gratulation schreiben?

7 Antworten

Mein ex ist manchmal auch so... macht aber auch kein stress wenn ich mal länger zum antworten brauche deswegen ist es mir egal... du musst bedenken es ist deine Ex und sie hat auch andere Dinge zu tun

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber Dankeschön kann man doch wohl schreiben... Will sie Mal sehen, wenn ich den Geburtstag vergesse, dann wäre sie beleidigt

Wofür denn noch befreundet sein? Gerade wenn ihr nur über schreiben und telefonieren Kontakt habt und sie will, dass du immer gleich antwortest? Kontakt abbrechen und dann hat sich die Sache. Ex ist Vergangenheit.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich habe viele Freundschaften, die ich nur sporadisch sehe, weil ich an vielen Orten unterwegs war z. B. vom studieren. Und zu meinen alten Schulfreunden halte ich auch noch Kontakt.

anonym0507  25.06.2021, 18:04
@Eifelkind2506

Trotzdem bleibt die Frage: wozu? Wenn ihr beide keine beziehung mehr wollt, euch auch nicht persönlich trefft und gut befreundet seid, warum dann noch miteinander schreiben? Vor allem, wenn ihr euch dann nur daran stört, wenn der andere mal noch antwortet... Dann bringt das doch nichts positives. Und wenn ihr nur Kontakt haltet, weil ihr euch dazu verpflichtet fühlt, weil ihr mal zusammen wart, ist das doch quatsch.

Eifelkind2506
Fragesteller
@anonym0507

Doch wir haben uns auch zwischendurch getroffen. Da wir aber nicht in einer Stadt wohnen, sondern 100 km auseinander und dann studiert sie zwischenzeitlich auch in einer anderen Stadt, dass sind dann 600 km. Also so mal eben treffen geht nicht. Aber wir haben jetzt auch wieder ein Treffen ausgemacht.

Nein, wir sind nicht nur befreundet, weil es ein Pflichtgefühl ist. Wir tauschen uns auch immer noch über Dinge aus und können z. B. 3 Stunden miteinander skypen.

anonym0507  25.06.2021, 18:31
@Eifelkind2506

Fände ich trotzdem irgendwie weird. Ich würde mit keinem meiner Exfreunde befreundet sein wollen, auch nicht, wenn es im guten auseinander ging. Hätte da auch immer Angst, dass einer vielleicht doch mal wieder mehr möchte oder nie richtig abschließen konnte, weil man immer Kontakt hatte. Das erschwert das drüber weg kommen unnötig.

Wo ist dein Problem?
Ihr seid seit 4 Jahren getrennt und habt noch immer viel Kontakt. Und jetzt regst du dich auf, weil sie mal nicht auf die Gratulation antwortet?

Was liegt dir so daran? Ihr seid doch getrennt?

Und wenn euer zugrundeliegendes Verhältnis in Ordnung ist, dann dürfte dir das doch nicht wichtig sein. Antwortet sie heute nicht, sagt sie morgen was dazu. Oder bei Gelegenheit.

Und genauso solltest du es mit ihr auch halten. Wenn du beschäfitigt bist, bist du halt beschäftigt. Punkt.
Also für eine Beziehung, die seit 4 Jahren nicht mehr besteht, machst du dir noch ziemlich einen Kopf.

Eifelkind2506
Fragesteller

Mich ärgert es, wenn die mich immer zu textet, wenn ich nicht gleich antworte, weil ich am Arbeiten bin oder sonst was mache und wenn sie dann etwas hat ist es ihr egal. Zweitens zeigt es mir doch, dass es ihr nicht so wichtig ist etwas von mir zu hören. Fühle mich dann verar...

dann sag ihr das freundlich, aber deutlich- was Dich stört und vielleicht..ist sie am Arbeiten oder hat grad was Anderes gelesen?

Eifelkind2506
Fragesteller

Nö,die hat heute frei bzw. studiert naja noch und mit ant kann sie ja Texten.

Du hast ihr lediglich per WhatsApp gratuliert, es Dir also sehr einfach gemacht. Wieso erwartest Du sofortigen, überschwänglichen Dank?

Der Tag ist doch noch nicht um. Vermutlich feiert sie ihren Geburtstag heute und hat deshalb wenig Zeit. Es reicht, wenn man WhatsApp-Geburtstagswünsche bis zum nächten Tag beantwortet, denn jeder weiß, dass man an Geburtstagen wenig Zeit hat.

Also hab Dich nicht so.

Und wenn sie ein anderes Mal Tara macht, weil Du nicht sofort antwortest, dann sag ihr, was Du von ihrem Tara hältst.

Eifelkind2506
Fragesteller

Also sie hat mir auch nur immer eine WhatsApp zum Geburtstag geschickt. Bzw. immer.

Sie feiert ihren Geburtstag und ist da ein ständig online.... Genau.