Denkt ihr das sind gute Eltern?

8 Antworten

Ob Eltern einem etwas kaufen oder nicht, sagt gar nichts darüber aus, ob es sich um gute Eltern handelt. Ich persönlich habe reiche Eltern und nur weil ich theoretisch alles bekommen könnte, heißt das ja nicht, dass meine Eltern perfekt sind.
Die Eltern sollten ein Kind unterstützen, in allen Lebenslagen und auch mal unter die Arme nehmen. Das muss gar nichts finanzielles sein. liebe ist auch ganz wichtig.
Ich selber habe genau solche Eltern, die mich unterstützen und bin sehr glücklich darüber. Das Geld meiner Eltern ist mir eigentlich egal. Trotzdem sehe ich es als Privileg an, reich geboren zu sein

Hallo,

Ja, das hört sich grausam an, ist aber sicher haltlos übertrieben und unwahr. Das erste Geschenk der Eltern ist das Leben und dann folgen mindestens 18 Jahre Unterhalt. Wenn Eltern was zu verschenken haben sind ihre Kinder sicherlich zuerst dran alles andere wäre nicht glaubhaft.

Armut ist keine Schande und zu bewältigen wenn alle zusammenhalten und mit anfassen und nicht nur erwarten dass ihre Wünsche erfüllt werden.

Ja, denn das wichtigste ist, dass sie ihre Kinder lieben und für sie da sind, wenn diese sie brauchen. Das ist viel wichtiger, als eine neue Konsole.

Wenn sie nichts kaufen können, weil das Geld fehlt, ist es zunächst einmal weder ein Zeichen, dass sie gute noch dass sie schlechte Eltern sind. Sie können trotzdem (oder gerade) ihren Kindern viel Zuneigung entgegen bringen und hohe Werte vermitteln.

Kommt drauf an. Wenn sie gleichzeitig Liebe vermitteln, ja. Manchmal dient es aber nur dazu, Kinder ruhig zu stellen.