Denkt ihr das sich GTA 6 für euch besser anfühlen wird, als damals als ihr GTA 5 gespielt habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es wird vermutlich ein besseres Gefühl als bei GTA V sein 50%
Es wird vermutlich ein weniger gutes Gefühl als bei GTA V sein 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird vermutlich ein besseres Gefühl als bei GTA V sein

Ich spekuliere mal: Ja.

Denn schließlich hat sich das bereits seit dem ersten Teil so fortgesetzt, dass die jeweilige Fortsetzung ihren Vorgänger bei weitem übertroffen hat.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich weiß das es noch unrealistisch ist (oder vielleicht doch nicht), aber phenomenal wäre es, wenn mehrere Großstädte der Welt auf einer Erdkugel in das Spiel realistisch und originalgetreu eingebetet wären und man zb die Aufnahmen von Google Streetview durch ein Grafikprogramm automatisch in das Spiel importiert wurden, damit man das Gefühl hat mit den Fahrzeugen und Avataren in der realen Welt unterwegs zu sein und zu interagieren, in der natürlich an verschiedenen Stellen Spielelemente hinzugefügt wurden.

Cokedose  15.05.2023, 00:05
@GrandVoyager

Wäre sicher toll, aber das wäre derzeit allein schon ein zu große Datenmenge. Das schafft derzeit kein (bezahlbarer) Rechner und keine Konsole.

Ich bin aktuell GTA vollkommen zufrieden. Lediglich mehr Realismus würde ich mir wünschen. Beispielsweise was die Schadensbilder angeht oder das Verhalten der NPCs. Selbst nach 10 Jahren ist die Programmierung so, dass die NPCs A: Grundlos auf der Straße wenden oder die Spur wechseln und B: Sie nach einem Unfall einfach weiter fahren.

GrandVoyager
Fragesteller
@Cokedose

Bist du sicher dass das derzeit nicht schon möglich ist, weil Typical Gamer und Samara Redway haben ein Video aufgenommen, in dem sie so wie ich das verstehe virtuell an jeden Ort in den USA fahren können. Wenn GTA6 nicht die ganze Welt als Spielwelt nutzt, dann vielleicht aber die ganze USA. Sorry für die Fettschrift, die wurde bei Copy&Paste automatisch übernommen.

DRIVING ACROSS AMERICA in a LAMBORGHINI HURACAN!! (The Crew 2)

https://www.youtube.com/watch?v=8A66jh_7YmM

Cokedose  15.05.2023, 05:26
@GrandVoyager

Aber in dem Video sieht man aber auch, dass die Umgebung grafisch vergleichsweise schlecht bzw. recht einfach gemacht ist oder zumindest vom Fotorealismus weit entfernt.

Sicher ist es im Prinzip möglich, aber wie gesagt, es ist sowohl zum Programmieren, als auch zum wiedergeben, für den aktuellen Stand der Technik, für den privaten Gebrauch eine viel so große Datenmenge. Die möglichst Fotorealistische Darstellung ist bereits eine enorme Renderleistung für den Computer und hinzu kommen ja auch noch Bewegungen und sonstige Spielhandlungen.

Man sieht es ja beispielweise schon an GTA, dass die etliche Jahre brauchen um diese Spiele zu programmieren. Oder wenn du bei Google Earth mal die 3D-Ansicht an hast, die erstens nur bei größeren Städten verfügbar ist und zweitens dann noch sehr sehr grob ist.

GrandVoyager
Fragesteller
@Cokedose

Mir persönlich wäre eine etwas weiter von der Fotorealität entfernte Grafik und dafür eine größere Spielwelt lieber. GTA6, bzw. Rockstar könnte dadurch gleich zwei Ziele erreichen, einerseits ein neues GTA-Spiel auf den Markt bringen, andererseits aber auch Facebooks Projekt einer virtuellen Welt vorwegnehmen, in der man sich mit seinen Freunden an in dieser Welt nachgebildeten realen Orten treffen und miteinander kommunizieren und interagieren kann. Nicht dass ich selbst lieber das Treffen mit Freunden in der realen Welt vorziehen würde, aber mir wäre solch eine Plattform unter der Kontrolle von Rockstar allemal lieber als von Meta.

Es wird vermutlich ein weniger gutes Gefühl als bei GTA V sein

Hallo,

der Hype ist schon jetzt viel zu gross. Das Spiel wird wohl die Erwartungen nicht ganz erfüllen können, das heisst jedoch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Es wird vermutlich ein weniger gutes Gefühl als bei GTA V sein

Es wird zwar schöner und leistungsstärker sein, aber wenn ich daran denke wie gewinn orientiert gta 5 gegen ende war habe ich echt angst das sie es direkt versauen in gta 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
GrandVoyager
Fragesteller

Ich wünsche mir von Rockstar/GTA6 sowas (Kopie zu einem anderen Foristen).

Mir persönlich wäre eine etwas weiter von der Fotorealität entfernte Grafik und dafür eine größere Spielwelt lieber. GTA6, bzw. Rockstar könnte dadurch gleich zwei Ziele erreichen, einerseits ein neues GTA-Spiel auf den Markt bringen, andererseits aber auch Facebooks Projekt einer virtuellen Welt vorwegnehmen, in der man sich mit seinen Freunden an in dieser Welt nachgebildeten realen Orten treffen und miteinander kommunizieren und interagieren kann. Nicht dass ich nicht selbst lieber das Treffen mit Freunden in der realen Welt vorziehen würde, aber mir wäre solch eine Plattform unter der Kontrolle von Rockstar allemal lieber als von Meta.

Das Video aus dem Link ist auch interessant, beweist es doch dass sowas auch heute schon möglich ist und deswegen auch mein Statement für eine weniger fotorealistische Spielwelt, wenn sich dadurch dies für die Darstellung der ganzen Welt realisieren ließe:

https://www.youtube.com/watch?v=8A66jh_7YmM

(Ausserdem mag ich die Videos von Typical Gamer, schau dir auch mal u.a. die zum GTA 5 Zombie Mod von ihm an).