Welches Spiel aus der GTA Reihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Blau 57%
Rosa 29%
Grün 11%
Orange 4%

10 Antworten

Blau

Die besten Teile waren für mich GTA: Vice City und GTA:San Andreas.

Ersteres wegen dem (authentischen) 80er Setting, mit vielen Referenzen, bei dem so viele Erinnerungen hoch kamen,

Und San Andreas wegen der unglaublichen Freiheiten, die man in dem Spiel hatte, der packenden Story, und der (damals noch) riesigen map mit 3 Groß- und jede Menge Kleinstädte

Man konnte endlich schwimmen und tauchen, Kampfflugzeuge fliegen, es gab einen Flugzeugträger zum erforschen, mehrere Häuser kaufen und in mehrere Casinos einchecken.

Ausserdem war San Andreas das erste GTA ohne ladezeiten zwischen den Inseln, und auch das erste, indem nebenbei so viel Blödsinn auf den Straßen passiert ist:

Flugzeuge, die plötzlich vor Dir auf die Straßen stürzen, Polizei, die auch mal NPC verfolgt, Massenkarambolagen und überhaupt die ganzen NPC Interaktionen.

GTA San Andreas hatte eine Vielfalt, die bis heute kein einziges GTA mehr erreicht hat. Selbst GTA V nicht

sasgamer  28.03.2024, 22:04

Finde ich auch.

0
Blau

GTA Vice City kann nichts toppen. Die Atmosphäre, das feeling, die sounds sind etwas komplett einzigartiges. Die Map ist wunderschön und allgemein verbinde ich mit GTA Vice City viel Nostalgie und hoffe deshalb das GTA 6 deswegen auch etwas bietet, es muss nicht gleich GTA Vice City sein, aber zumindest den vibe davon haben.

Blau

Ich spiele gerade San Andreas und finde es, zusammen mit Vice City, von der Gesamtheit her am besten. Hätte mein Verlobter hier einen Account, es wäre noch eine Stimme für "Blau".

Blau

Vice City Stories ist bei weitem das beste

Rosa

Da ich nur das gespielt habe wähle ich Gta 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren