Denkt Ihr das beruhigt sich wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das beruhigt sich wieder. Vor ein paar Jahren hat VW mit dem Abgasskandal tausende Europäer getötet.

Wikipedia:

vorzeitige Todesfälle mit zusammen ca. 29.000 verlorenen Lebensjahren und Gesundheitskosten von 4,1 Milliarden Euro 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal#Gesundheitliche_Folgen_der_erh%C3%B6hten_Emissionen

Auch das hat sich wieder beruhigt. Niemand denkt sich heute was, wenn er einen VW fährt.

Auf der einen Seite kann das Auto ja nix für seinen Chef. Aber auf der anderen Seite würde ich mir aus anderen Gründen keinen Tesla kaufen.

Tesla hat seinen Stellenwert auf dem globalen Markt gefunden. Da wird es in Zukunft noch Verschiebungen geben. Aber sicher nicht in Größenordnungen. Die anderen Hersteller haben deutlich aufgeholt und in einigen Teilbereichen sogar überholt.

Trotzdem bleibt Tesla vorerst der Treiber der Elektromobilität. Ob das manchen gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Ich finde auch Elektroautos noch nicht ausgereift und der Lithiumabbau durch die Rohstoffmafia finde ich auch bedenklich. Mir gefallen verbrenner besser