Denkt ihr das ,,Aliens‘‘ uns beobachten?
Also erstmal Nein ich habe nicht zu viele Filme geguckt aber das Universum ist riesig, wie wahrscheinlich ist es da das andere Wesen und bereits entdeckt haben und uns beobachten ?
11 Antworten
geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben, oder gar schon da sind:
- es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
- die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
- wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
- eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Das ist so unwarscheinlich heillige makrele, wir beobachten mit sateliten unsere umgebung und selbst die kleinsten sachen 100 lichtjahre entfernt können wir sehen. Stell dir jetzt mal vor aliens würden uns von 200 lichtjahren aus beobachten, dann würden die auf unsere erde von vor 200 jahren schauen. Ich denke mal das ist eher kontraproduktiv. Was aber höchstwarscheinlich sicher ist ist das es da draußen leben gibt. Schau dir dazu einfach mal die videos von ,,kurzgesagt dinge erklärt,, an
Natürlich ist das hier alles schwer vereinfacht gesagt
Angesichts der schieren Größe des Universums und der Milliarden von Sternen und Planeten, die es enthält, halte ich es für wahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt.
das Universum ist riesig
das Universum schon, aber der Radius, den unsere Funksignale bisher zurückgelegt haben, ist es nicht. Ca 100LJ ist vor der Haustür. Optisch braucht man riesige virtuelle Teleskopöffnungen (in der Größenordnung von Planetensystemen) um irgendetwas auf der Erde schon aus so kleinen Entfernungen auflösen zu können.
"...wahrscheinlich ist es da das andere Wesen und bereits entdeckt haben und uns beobachten"
Praktisch 0. Mathematisch *ε* klein...
Es ist:
1) "unwahrscheinlich" (nach unseren Kenntnistand praktisch unmöglich) dass sie bei uns sind/waren, wegen den gigantisch weiten Entfernungen (Lichtjahre) zwischen den Sternen (*)
2) (*) ist auch die Erde nicht mit Riesigen-Teleskopen so genau beobachtbar, dass man uns sehen würde. Vieleicht indirekt, wegen unseres Dreckes in der Luft, jedoch kann der auch natürlichen Ursprungs sein...ein Beobachter würde das ja nicht wissen.
3) Es ist auch unwahrscheinlich, dass mehr als eine Zivilisation sich im selben "Entwicklung- Zeitfenster" befindet, um Planeten um andere Sterne zu beobachten: Radio-/Licht-Teleskop, “Radio“-Sendungen – besser elektromagnetische Emissionen.
Wir schaffen das aktuelle nicht (wirklich), Planetenoberflächen wie die Erde, um andere Sterne direkt zu sehen, geschweige denn zu beobachten!
U.S.W.