„den“ oder „die“?

6 Antworten

Ja, du hast natürlich recht.

Der Titel ist ja auch grammatisch gruselig. Au, das tut in den Ohren weh.

👍

Natürlich muss es den heißen.
Vielleicht haben sie den Satz noch umgemodelt von tragen auf standhalten und den Artikel dann vergessen.
Ist mir auch schon passiert.

adelaide196970  19.05.2023, 23:50

oder von "halten" auf "standhalten"

Ja, ich denke schon. Es sei denn, die BILD möchte jetzt eine Sprachreform durchführen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Grammatik finde ich faszinierend

Richtig ! Es kann den Tonnen Gewicht nicht standhalten !

Wen oder was kann der Untergrund nicht standhalten.. den xy Tonnen.

Korrekt erkannt!

adelaide196970  19.05.2023, 23:40

ich würde eher sagen: Wem kann der Untergrund nicht standhalten ?