Den ehemann rausschmeissen

9 Antworten

Das kann sie nicht so einfach wenn es die eheliche Wohnung ist. Sie doll zu einem Anwalt oder einer Familienberatungsstelle gehen und sich dort erkundigen. Sollte der Mann allerdings gewalttätig sein, dann die Polizei anrufen.

Lakii
Fragesteller

sie ist im mietvertrag drinnen

vogerlsalat  16.03.2013, 20:40
@Lakii

ja, aber er auch nehm ich mal an.

Nun, es kommt darauf an, wie es mit der Hausverteilung aussieht. Wenn das Haus allein Deiner Freundin gehört, dann darf sie das. Wenn das Haus aber dem Mann gehört, ist sie im Unrecht. Wenn das Haus beiden gehört, muss eine Einigung gefunden werden. Wenn man das alleine nicht schafft, sollte man das gerichtlich erledigen.

Ich persönlich würde Deiner Freundin jedoch raten, noch mal in sich zu gehen und diesen Streit vom Tisch zu schaffen...

Kaen009  16.03.2013, 20:02

Nein. Wenn kein Ehevertrag besteht wurde aus allem "ich" ein wir. Keiner der beiden besitzt noch eigentum

vogerlsalat  16.03.2013, 20:42
@Kaen009

Nicht bei Sachen die in die Ehe eingebracht wurden nur beim Zugewinn.

Kaen009  16.03.2013, 21:04
@vogerlsalat

Auch bei Sachen die eingebracht wurden. Wenn eine Frau z.b. einen reichen Mann heiratet und sie sich dann scheiden lassen gehört der Frau die hälfte des besitzes.

Deswegen gibt es ja heiratsschwindler^^

Nur wenn sie Gewalt ausgesetzt ist .. dazu gehört schlagen & androhen von Schlägen...dann die Polizei rufen und auf das Wegweisungsrecht bestehen,

denn wer schlägt, der fliegt auch aus der gemeinsam gemieteten Whg.

Nein das ist nicht möglich. Die meisten Männer folgen der bitte, weil sie die ehe retten wollen. Aber wenn der Mann das nicht möchte hat die Frau pech gehabt. Sie kann ja ausziehen. Das gleiche gild übrigends auch für das ehebett.

Er wird ja wohl Freunde haben bei denen er ein paar Nächte bleiben kann.

Kaen009  16.03.2013, 20:01

Die Freundin wird ja auch freunde haben wo sie ein paar nächte bleiben kann. Wieso soll das Mann gehen wenn die Frau ein Problem hat? Das macht wenn man genau drüber nachdenkt keinen Sinn.

Winterkind21191  16.03.2013, 20:01
@Kaen009

Oder so ;-).