Demos gegen Rechts ohne FDP und CDU?

3 Antworten

Tja, entweder haben sie Schiss 'ausgebuht' zu werden, wg. Ihrer ParteiChefs, die zwar behaupten, mit der AfD nyx zu tun haben zu wollen, aber gern ihre Sprache und Slogans übernehmen, ODER sie 'identifizieren' sich iwie nicht soo sehr mit dem 'Protest'!

Auf den Demos waren wohl sehr viele verschiedene Menschen, auch solche, die ggf. CXU und FDP wählen.

In Hannover waren zumindest auch Christian Wulff (CDU) und Philipp Rösler (FDP).

Was ist da los?

Die CDU distanziert sich von, Extremisten, Demokratie Feinden und Antisemiten. Kann daher nicht mitlaufen

Die Lehramtsstudentin Lisa Pöttinger (28) machte bei „Extinction Rebellion“ mit, demonstrierte gegen Auto-Ausstellung IAA, tweetet antisemitische Kommentare von einem angeblichen „Völkermord“ in Gaza und pöbelt gegen CSU-Politiker

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/schatten-ueber-muenchener-mega-demo-organisatorin-ist-selbst-extrem-86851822.bildMobile.html

AfD-Gegner protestieren gemeinsam mit Israel-Hassern

https://apollo-news.net/demo-gegen-rechts-afd-gegner-protestieren-gemeinsam-mit-israel-hassern/

Demos gegen „rechts“ sind auch gegen CDU/CSU und FDP gerichtet. Die sind ja auch- zumindest in Teilen - „rechts“.

Die Demo in München wurde u.a. auch von einer verfassungsfeindlichen Antifa-Gruppe offiziell initiiert.