Demonstranten stürmen Rathaus was ist da drann?

vanOoijen  31.05.2024, 12:59

Wenn Du Dich auf Berichte berufst kannst Du sicherlich Quellen verlinken?

Richard30
Fragesteller

Naja halt die eher rechten Medien, weswegen ich ja auch nochmal andere Quellen finden will

1 Antwort

Interessant ist dass es dort einen SPD Bürgermeister gibt und diese Linksextremen da trotzdem sowas abziehen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Demonstration-in-Goettinger-Rathaus-Stadt-erstattet-Anzeige,rathaus984.html

Keksdieb86  31.05.2024, 12:51

Was ist daran interessant und warum "trotzdem"? Die SPD halt halt nicht linksextrem und daher ebenso ein Feind für solche Extremisten.

Auch, wenn für AfD und Co. jeder andere automatisch linksextrem ist...

vanOoijen  31.05.2024, 13:03
@Keksdieb86

Zustimmung.

Für die hiesigen Autonomen ist sogar die Partei "Die Linke" scheinbar der Feind. Zur letzten Bundestagswahl haben sie auf ein Wahlplakat der Linken gesprüht: "ROTLACKIERTE FASCHISTEN".

Das habe ich nie verstanden.

wickedsick05  31.05.2024, 13:16
@Keksdieb86

Die SPD ist linksextrem.

Wenn faeser verhöhnen des Staates unter Strafe stellen will ist das Linksextremistisch

Legion73  31.05.2024, 13:30
@wickedsick05
Die SPD ist linksextrem

Ja sieht man ja an den ganzen verstaatlichungen in letzter Zeit.

Wenn faeser verhöhnen des Staates unter Strafe stellen will ist das Linksextremistisch

Ist nationalismus nicht eher eine Rechte Sache? Ist sie dann doch plötzlich rechtsextrem?

Aber wichtiger noch warum simd wir dann noch keine Diktatur wenn anscheinend Extremisten an der Macht sein sollen? Wo ist der Schlägertrupp der dich ins Geheimgefängniss verschleppt?

wickedsick05  31.05.2024, 13:49
@Legion73
Ja sieht man ja an den ganzen verstaatlichungen in letzter Zeit.

Vorallem an den Subventionen und dem Sozialstaat. Der Staat soll alle Probleme jedes einzelnen lösen, für jeden sorgen und jedermanns Bedürfnisse erfüllen. Sie lehnen den Wettbewerb ab und wollen alles gleich schalten.

Ist nationalismus nicht eher eine Rechte Sache?

da den Staat verhöhnen nicht nationalistisch ist, in der DDR gab es ja auch einen Staat, ist es lediglich ein Versuch seine macht zu erhalten. Die Frage ist dann wie man seine macht erhalten will. Mit Wahlwerbung oder mit neuen strafen....Das ist dann link.

falsch, verkehrt, anrüchig, fragwürdig; nicht vertrauenswürdig

https://www.duden.de/rechtschreibung/link#google_vignette

Oder link(s)extrem

Legion73  31.05.2024, 13:53
@wickedsick05

Und was bringt der SPD ein gesetzt dass den Staat vor verhöhnung schützt? Sollten die als gute Diktatoren nicht erst mal ein Gesetz machen dass ihnen versichert nie abgewählt zu werden?

wickedsick05  31.05.2024, 14:09
@Legion73
Und was bringt der SPD ein gesetzt dass den Staat vor verhöhnung schützt?

Hab ich doch geschrieben

ist es lediglich ein Versuch seine macht zu erhalten.

Sollten die als gute Diktatoren

Was hat das mit Diktatur zu tun? Kann nur ein Diktator extremistisch sein?

Legion73  31.05.2024, 14:11
@wickedsick05
Was hat das mit Diktatur zu tun? Kann nur ein Diktator extremistisch sein?

Dann hast du wohl ne andere Extremismusdefinition als ich.

Keksdieb86  31.05.2024, 14:39
@wickedsick05
Die SPD ist linksextrem.

Danke, dass du meine Aussage nochmal belegst:

Auch, wenn für AfD und Co. jeder andere automatisch linksextrem ist...
wickedsick05  31.05.2024, 14:41
@Keksdieb86

Gern geschehen. SPD, grüne und AFD sollte man eben nicht wählen wenn man gegen Extremismus ist.