Demnächst sind Wahlen,macht ihr Briefwahl oder geht ihr Vorort?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Vor Ort wählen 46%
Briefwahl 42%
Gar nicht wählen 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor Ort wählen

Wenn ich nicht gerade Urlaub habe und verreist war, bin ich immer persönlich zur Wahl gegangen. Finde diesen Akt der Demokratie gut.

Ich denke das wird auch noch lange so bleiben, irgendwelche Online Verfahren würden nur die Verschwörungtheorien aufblühen lassen.

Im Wahlamt kann nichts manipuliert werden, die Wahlhelfer kommen meistens aus unterschiedlichen Parteien und schauen sich über die Schulter beim Auszählen.

(bin selber auch als Wahlhelfer verpflichtet)

Gar nicht wählen

Wer meine Interessen nicht vertritt, wird auch nicht gewählt.

Vor Ort wählen

Briefwahl machen wir selten, sprich nur dann wenn wir im Urlaub sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Vor Ort wählen

Vertraue so schon manchmal nicht auf die Richtigkeit der Wahlen. Der Briefwahl vertraue ich aber noch weniger.

Vor Ort wählen

Das Wahllokal ist keine 200 Meter von meiner Wohnung entfernt. Da kann ich ganz entspannt hin gehen und wählen.