Delfinhaut zu vergelichen mit?

3 Antworten

Ich kann Dir nur die Frage zu dem Delfin beantworten. Einen Eisbär habe ich noch nicht gestreichelt ;-) Die Haut des Delfins fühlt sich an, wie ein hart gekochtes Ei (natürlich ohne Schale), ganz glatt halt. Die Finne, also Rückenflosse besteht aus Bindegewebe und diese und die Brustflossen, genannt Flipper sind die Steuerelemente des Delfins. Die Fluke, also die Schwanzflosse ist sein Antriebsorgan. LG

Delphinhaut fühlt sich an wie glattes, nasses Leder. Also so ein Fensterleder von Mama borgen und einfach feucht machen,straff halten. Bei uns im Zoo ist ein Deolphinrium und da darf man die Tiere auch streicheln und so.

Zu Eisbären, naja, die habe ich noch nicht gestreichelt, aber Bärengehege und Behausungen stinken immer ganz fürchterlich. Vielleicht kannst du ja einer alten Erbtante ein Eisbärenfall abschwatzen :-)) Natürlich nur wenn du sowas in der näheren oder weiteren Verwandtschaft hast. Ansonsten, zeige einen Pseudoeisbären aus Plüsch, den hat garantiert jemand in deinem Bekannten- Verwandtenkreis, wenn nicht sogar du selbst zu Hause und räume dann mit dem Mythos des weißen kuscheligen Gesellen auf, indem du von den Parasiten erzählst. die mangelnde Fellpflege, den Bären sind keine Katzen und lassen sich da eher gehen. So hat der Eisbär zum Beispiel in der Regel den Eisbärfloh. Im Körper gibt es noch unzählige andere Schmarotzer und Parasiten, so daß so ein Koloß fast als wandelnder Schmarotzer bezeichnet werden könnte. Auch der Genuß von Eisbärenfleisch gilt als ausgesprochen gefährlich.Wenn du Parasiten bei Eisbären eingibst erscheinen einige interessante LINK.

Also, versichte auf den Eisbären in Natura, wenn überhaupt dann ein 3 mal chemisch gereinigtes Fell eines zuvor erlegten Bären Aus der Ferne betrachtet recht nett anzuschauen, von Nahem aber unbedingt nicht empfehlenswert.

Mina274  20.03.2012, 09:04

Dann wohnst Du sicher nicht in Deutschland, oder in welchem Delfinarium darfst Du Delfine einfach so streicheln?

Merzherian  20.03.2012, 17:42
@Mina274

Falsch, nicht jeder Zoobesucher, aber während der Delphinschau dürfen Geburtstagkinder auch kleinere Dinge bei der Vorführung mitmachen. Und ein Streicheln Delphin gehörte auch dazu.

Bienibluemi  25.03.2015, 21:38

Schäm dich das du ihr den Tipp gegeben hast in ein delphinarium zu gehen😒😡

Nasser Gummischlauch und Hundefell