Gibt es einen Zoo mit Delfinen im Bereich Hamburg, SH, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern?

6 Antworten

Nein,es gibt nur zwei Stück. Das eine ist in Duisburg, das andere ist in Nürnberg.

Habe dazu nur diese Aussage gefunden:

Hier finden Sie in Deutschland Delphine

Wenn Sie nun die Delphine in Deutschland besuchen möchten, so sollten Sie zum Beispiel ein Delphinarium aufsuchen, wie das im „Tiergarten Nürnberg“, sodass Sie die Delphine live sehen können.1
Aber auch der „Allwetterzoo“ in Münster beheimatet Delphine in Deutschland, in welchem sich ebenfalls ein Besuch lohnt, wenn Sie die Tiere bestaunen wollen.2
Zu guter Letzt gibt es in Deutschland noch Delphine im „Zoo Duisburg“, in welchem Groß und Klein immer wieder aufs Neue von den liebeswürdigen Tieren begeistert ist.3
Sie sollten jedoch bedenken, dass kein Zoo und kein Delphinarium (in Deutschland oder sonst wo auf der Welt) auch nur ansatzweise die natürliche Umgebung von Delphinen nachstellen kann. Oftmals sind die Tiere in viel zu kleinen Becken eingepfercht, sodass man sich wirklich überlegen sollte, ob man solche Institutionen durch einen Besuch unterstützen soll. Viel empfehlenswerter ist es nämlich, Delphine in freier Natur zu beobachten, wie sie zusammen mit zahlreichen anderen Delphinen toben und sich vergnügen.

Quelle: http://www.helpster.de/delphine-in-deutschland-sehen-so-geht-s_34277

Münster hat sein Delphinarium zum Jahresanfang geschlossen.

Der Heide-Park Soltau hat meines Wissens noch ein Delfinarium.

Wikipedia:

Allwetterzoo Münster (Münster), seit 5. Februar 2013 geschlossen

Europa-Park (Rust), Anfang 90er-Jahre endgültig geschlossen

Hagenbecks Tierpark (Hamburg), 1996 endgültig geschlossen

Heide-Park Soltau (Soltau), 2008 endgültig geschlossen

Holiday Park Haßloch (Haßloch), 1994 endgültig geschlossen

  • Tiergarten Nürnberg (Nürnberg)

  • Zoo Duisburg (Duisburg)

Hansa-Park (Sierksdorf), 1978–1993 und endgültig geschlossen

Phantasialand (Brühl), 1991 endgültig geschlossen -

auch andere Seiten schreiben nur über die Schließungen.

So sind es Duisburg und Nürnberg in Deutschland.

Die Antwort ist nein. Es gibt in Deutschland nur noch zwei Delfinarien - in Nürnberg und in Duisburt.

Duisburg, soviel Zeit muß sein. Prof. Gewalt war immerhin der Delphinexperte, was die Haltung von den Tieren in Zoo's betraf :-))