Eltern sagen, dass ich fett bin?

Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem - mehr oder weniger - 'Problem' helfen.

Vor ca 2 Monaten wurde bei mir eine Depression, soziale Phobie und ein paar andere Sachen festgestellt. Mit der Hilfe von Medikamenten geht es mir aber momentan eigentlich ganz okay, wenn da nicht meine Eltern wären... Meine Mutter sagt mir ständig, einfach immer, dass ich fett bin und aufhören soll, soviel zu essen. Dann sag ich hier halt andauernd, dass sie einfach damit aufhören soll... Ja, ich bin jz vllt nicht die allerdünnste, aber nach nem halben Jahr mit ständigen Hungerphasen ist das einfach zu viel für mich... Ich ernähre mich seit ca einem Monat Vegan und da ist es ja logisch, dass man mehr isst. Und dazu kommt noch, dass ich mich wieder an normale Mengen gewöhnen musste...

Meine Eltern sind selber nicht die dünnsten, ich würde sogar sagen, dass sie extrem ungesund essen und auch ständig Pizza etc... An sich ist mir das egal, sie sollen machen, was sie wollen. Aber mich macht das einfach nur extrem runter und ich meine, es kommt nicht immer nur aufs Äußere an! Außerdem bin ich dabei anzufangen, mich selber wieder mehr zu mögen und da ist das einfach das, was alles schlimmer macht... Ich werde teilweise rückfällig (ritzen...) , wenn sie sowas zu mir sagen und bin dann auch die nächsten Tage entsprechend schlecht gelaunt.. Eben habe ich zu meinem Opa gesagt, dass er ihr mal sagen soll, dass sie aufhören soll und sie da bei mir das Gegenteil bewirkt... Dann hab ich das Gespräch halt mit angehört und meine Mum so: Ja, da kann ich doch nichts dafür, wenn sie so fett ist. Und mein Opa: Aber so wirst du da erst recht nichts erreichen... Sie: Sie ist einfach fett & hat ganz schön zugelegt Opa: Früher war sie ja extrem dürr

Ja danke auch...

Sie hat vor 2 Wochen auch mal erzählt, dass sie als Kind selber in kurzer Zeit 25kg zugenommen hat und es sehr schwer war, das wieder abzunehmen. Deswegen hat sie noch lange keinen Grund, sowas zu mir zu sagen... Ich bin noch sehr weit vom Übergewicht weg und soviel, wie sie sagt, esse ich garnicht..

Als Beispiel jetzt mal gestern: Gegen 14:30 Uhr eine Schüssel Hirsesalat mit Gemüse, als Nachtisch einen Sojajoghurt Dann zwischendurch eine Banane, 2 Orangen und einen Apfel und abends dann Kartoffeln & etwas Hirsesalat... Das finde ich persönlich eig nicht übertrieben viel. Könnte zwar weniger sein, ist aber definitiv noch okay...

Naja, das war dann (denke ich) genug von mir:)

Was sagt ihr dazu und habt ihr eine Idee, was ich machen kann? :(

...zur Frage

Hallo,
Also um ehrlich zu sein bin ich im Moment ein bisschen sprachlos... Deine Eltern sollten es schätzen das du wieder mehr ist und es dir besser gut aber sie machen dich weiter runter. Und das was du zB GESTERN gegessen hast ist ein wenig unter dem normalen. Ich weiß leider selber nicht was du machen kannst. Ich wollte dir jetzt nur mal zeigen das du nicht unrecht hast mit dem was du denkst. Egal wie viel du wiegst, deine Eltern können es dir netter sagen und ich glaube auch nicht das du jetzt 100 kg oder so wiegst. Vielleicht können dir die anderen ein bisschen helfen. Aber bitte bitte fang nicht wieder an dich zu Ritzen. Es bringt dich nicht weiter. Wenn du aber wirklich so den Drang hast dir selbst weh zu tun, dann mach es lieber mit einem Gummi das du dir gegen die Haut hauen kannst. Ich hoffe du weißt was ich meine. Mach aber das bitte auch nicht zu fest. Ich wünsche dir noch viel Glück und bleib stark und lass dir von deinem Eltern nichts sagen (ich weiß ist leichter als getan aber Versuch es trotzdem)
Viele liebe grüße deine bienibluemi :)

...zur Antwort

Ich würde dir am besten schwarz empfehlen. Kann man zu vielem kombinieren, damit machst du sicher nichts falsch

...zur Antwort

Und man könnte zsm ins Kino gehen, Eis essen, zuhause einfach rumchillen und reden

...zur Antwort

Also ich würde ihn mal fragen vlt so: Hey hast du Lust dich mal mit mir zu treffen?
Das wirkt ganz locker und nicht ängstlich.

...zur Antwort

Geht mir Genau so😣zwar nicht so heftig aber manchmal meckern sie auch an mir rum und dann sagen sie das Freundinnen das ja sagen sollten

...zur Antwort