Welche Farbe Abschlusskleid?

10 Antworten

Ich muss auch bald 'mal beginnen, mich diesbezüglich umzuschauen. :)
Wie ist dein Kleid denn geschnitten?

Ich denke, zu diesem Anlass sind alle Farben erlaubt. Ich finde schwarz zwar nicht besonders sommerlich, da der Ball jedoch höchstwahrscheinlich abends stattfindet, wäre schwarz ja schon wieder die "klassische" Variante.

Wenn du blasse Haut hast, würde ich dir von pastellblau und schwarz abraten. Falls nicht, wäre pastellblau aber toll, weil es deine Augen wahrscheinlich noch mehr zum Strahlen bringen würde. Ahornrot klingt auch wunderschön. Wenn der Rotton zu deinen Haaren passt, könnte das sehr edel aussehen. Je nachdem wie sich die beiden Farben zu mit deinem Teint und deiner Haarfarbe vertragen, würde ich mich also wahrscheinlich zwischen hellblau oder ahornrot entscheiden.  

Mein Kleid ist vorne kurz und wird nach hinten rum immer länger. Vorne hat es so eine art stufenschnitt

0
@Lolly001

Ah okay, habe gerade auch gesehen, dass du ein Bild vom Kleid gepostet hast. Sieht schön aus! ^^ Bei dem Schnitt und dem Strassbesatz könnte ich mir schwarz wiederum auch gut vorstellen. Hast du mittlerweile eine Farbe, zu der du tendierst bzw. dich schon entschieden?

0
@Kuudere98

Danke. Ne ich konnte mich leider noch nicht entschieden. Aber ich denke rosa und blau fallen weg also steht die entscheidung zwischen rot, weiß und  schwarz

0

Das Pastellblau fände ich glaube ich schön, aber man muß sehen, ob es zu deinem Hautton passt. Entweder du siehst strahlend schön aus, gerade mit den roten Haaren, oder bleich und tot wie eine Wasserleiche...

Kommt auf die Tönung des Blau an und auch auf deinen Hautton.

Schwarz und weiß würde ich ausschließen, und rosa auch.

je nach dem wie du wirken willst, wenn du eine blasse haut hast und gerne blass wirkst nimm es in schwatz, immerhin ist es auch ein abschied, da passen dunkle farben am besten, wenn dass ahornrot mit deinen haaren harmoniert passt sicher auch dass

Was möchtest Du wissen?