Wer von euch hat 2 Ohrlöcher oder mehr auf einer Seite und mit welchem Alter habt ihrr euch das zweite stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso nur Mädels, dürfen Jungs nicht antworten?  :D 

Naja, ich bin jedenfalls 9 mal an den Ohren gepierct, 5 davon in den Ohrläppchen und war damals beim zweiten Piercing am Ohrläppchen so um die 12-13 Jahre alt. Allerdings ist dies für dich völlig irrelevant, denn man kann das nicht nur am Alter festlegen, sondern vor allem an der Reife des Kindes. Manche sind mit 16 noch nicht reif genug für ein Piercing, weder das erste noch das zweite ;). Deswegen müssen im Zweifelsfall eben die Eltern entscheiden, ab wann sie ihrem Kind ein Piercing erlauben - ich würde meinem Kind nicht im  Baby-/Kleindkindalter schon Ohrlöcher stechen (schießen sowieso nie) lassen sondern erst so ab 10-12 und auch nicht alles. 

An sonsten sollte noch erwähnt werden, dass das Schießen völlig ungeeignet ist. Es ist unhygienisch, verwendet falschen Schmuck, zerfetzt das Gewebe usw. usf. Davon solltest du also sowieso absehen, unabhängig vom Alter ;) Lass es dir beim Piercer seriös stechen wenn du es für dich alleine (und somit unabhängig von Alter, Meinung und Anzahl der anderen Mädels!) haben möchtest und deine Eltern, falls U18, einverstanden sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fairydarling 09.01.2016, 14:06

Danke:) Naja, ich gehe mal davon aus dass die wenigsten Jungs zwei Ohrlöcher auf einer Seite haben:D

0
HelftMir123 09.01.2016, 14:47
@fairydarling

Ach was, Jungs (und/oder Männer) haben auch oft mehrere Piercings am Ohr ;) 

in einem Kommi weiter unten meintest du aber, deine Eltern wären wenig erfreut, weil du es dir schon hast stechen lassen (also ohne vorher zu fragen)...das ist auch verständlich, immerhin hat der Piercer oder Juwelier sich strafbar gemacht und du das Vertrauen zu deinen Eltern verletzt (siehe mein Kommentar unten).  Ich denke, da werden dir die Antworten hier auch nicht mehr weiter helfen, deine Eltern wird das wenig interessieren (falls du damit vor hattest, deine Eltern zu beruhigen). 

0

Ich habe mir zwei Tage vor Silvester auf beiden Seiten ein zweites Ohrloch schießen lassen, und ich bin 15 Jahre alt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fairydarling 08.01.2016, 20:25

okay, danke:) Und was haben deine Eltern dazu gesagt? Meine sind nämlich heute geradezu ausgerastet als ich denen das erzählt hab(das ich mir ein zweites links habe stechen lassen)

0
HelftMir123 09.01.2016, 14:04
@fairydarling

ja, als Elternteil wäre Ich auch geradezu ausgerastet, wenn sich mein Kind ohne meine Erlaubnis hätte piercen lassen -> der Piercer (oder schlimmstenfalls noch Juwelier) macht sich damit strafbar, zudem hättest du damit mein Vertrauen verletzt  (dazu sei gesagt dass ich nichts gegen ein 2es Ohrloch hätte, wenn ich der Meinung wäre, mein Kind besitzt die nötige reife). Ich würde den "Täter" anzeigen und das Kind vermutlich bestrafen / weiter Piercings bis 18 nicht zulassen. 

0
glofaxa 08.01.2016, 20:47

ich wollte schon immer eins, ich musste es bloß selber zahlen und das wars, mein Papa hats auch erst 10 min vorher erfahren :)

0

Ich hab mit 7 meine ersten Ohrlöcher bekommen, mit 16 hab ich mir ein Helix machen lassen und mit 17 (vor einem halben Jahr) meine 2. Ohrlöcher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein erstes bekam ich mit 6, mein zweites mit 15 und das dritte auf nur einer Seite möchte ich mir auch demnächst stechen lassen (bin jetzt 16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 13 & hab sie mir auf beiden Seiten stechen lassen & mit 14 dann noch das Dritte auf beiden Seiten.
;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab 2 auf beiden Seiten und da war ich so 11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe links zwei und rechts sechs. Die zweiten habe ich mit 13 bekommen. Nach ewigem betteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fairydarling 09.01.2016, 10:56

Haha :') Okay danke :)

0

Ich war 14 Jahre bei meinem zweiten Loch an einem Ohr  😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?