Dehnungsstreifen werden immer weiter länger

Dehnungsstreifen 1 - (Fitness, Muskelaufbau, jung) Dehnungsstreifen 2 - (Fitness, Muskelaufbau, jung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht geht Dein Muskelaufbau zu schnell? Sollte nicht sein. Dehnungsstreifen kennen alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Man sollte aber schon darauf achten dass sich das Gewebe nicht zu schnell verändert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde das Problem mit dem Bindegewebe eher von innen her angehen. Es gibt einen Stoff namens prolin, der nötig ist, um neues straffes Bindegewebe aufzubauen. Er ist zum Beispiel in Honig enthalten! Gelesen bei www.propolis-honig.de Aber ich glaube, regelmäßig Sport und so ist auch nicht schlecht...

versuch mal bi oil hab ich auch und wenn man immer dran bleibt mit "einschmieren" gehen die auch weg und sind fast unsichtbar :)

es lohnt sich!! :)

flyer321
Fragesteller

aha ok habe ich wann soll ich das immer einschmieren und wie?

HighHeelQueen22  05.05.2014, 17:03
@flyer321

naja das ist halt so ein öl und das massiert man immer auf den dehnungsstreifen ein am besten morgens & abends :)

Zu schnell trainiert. Haut konnte nicht mitwachsen.