Dehnungsstreifen von Krafttraining?

3 Antworten

Ja, das ist vom Krafttraining und geht auch nicht mehr weg.

Die Dehnungsstreifen werden mit der Zeit blasser, aber sie bleiben. Damit bist du im Club der Dehnungsgestreiften aufgenommen .....das hat nämlich fast jeder 2./3.

Daß du Dehnungsstreifen hast, kann mit deinem Bindegewebe zusammenhängen.

Manche kaufen sich dann Cremes, die aber leider die Dehnungsstreifen nicht wegzaubern können . Lebe damit wie viele andere auch.

KingWaschbaer
Fragesteller

Ich glaube dir mal Danke für die lange Antwort.

studiogirl  04.06.2020, 19:57
@KingWaschbaer

Kannst du auch....ich gehöre auch zu denen (durch meine Schwangerschaften allerdings, nicht durch Krafttraining) die Dehnungsstreifen haben und das ist keine Schande. Mein Mann hat mich trotzdem geliebt....

Die hab ich auch am Lat und einen ander vorderen Schulter. Dagegen machen kann man eigentlich nicht viel. Nach 2-3 Jahren verblassen die aber und man sieht sie nur noch wenn man ganz nah dran ist.

Massagen können das Bindegeweben stärken, aber um ehrlich zu sein bezweifle ich dass das so extrem viel bringt.

KingWaschbaer
Fragesteller

Was ringt es, dass die verblassen? Ich werde bis ich sterbe trainieren

BatmanZer  04.06.2020, 19:47
@KingWaschbaer

Naja wenn sie verblassen sieht man sie nicht mehr so stark.

Die kommen ja nicht durchs Trainieren, sondern weil der Muskel schneller wächst als das Bindegewebe. Und nach 3-4 Jahren Training baut man so langsam auf, dass man wahrscheinlich keine neuen mehr bekommt.

studiogirl  04.06.2020, 19:58
@KingWaschbaer
Was ringt es, dass die verblassen? I

Nix, aber das ist eben so....die bleiben nicht rot oder lila.

Naja, das war vielleicht zu schnell. Und möglicherweise hast du einfach die Anlage eines schwachen Bindegewebes. Lässt sich eh nicht mehr ändern.