Mit 16 dehnungsstreifen obwohl nicht schwanger aber wieso?

3 Antworten

Dehnungsstreifen sind die sichtbaren Spuren von Rissen im Bindegewebe.

Ja, normalerweise passiert das bei Überdehnung durch Fettleibigkeit oder eben Schwangerschaft.

ABER schwaches Bindegewebe haben auch unsportliche Menschen, die nie wirklich ernsthaft sportlich etwas für die Straffung des Körpers getan haben. Und da kommt es dann auch zu solchen Bindegewebsrissen.

Vielleicht hattest du einen Wachstumsschub und die Haut ist nicht ganz mit gekommen.

Habe an den Oberarmen als Teenager auch plötzlich Dehnungsstreifen bekommen.