Dehnungsstreifen durch Schwimmen schlimmer?

6 Antworten

Nein! Dehnungsstreifen entstehen in der Haut wenn das Bindegewebe zu schnell gedehnt wird.

Wenn du Sport machst dann zieht das dein Bindegewebe nicht auseinander! (außer du wirst wie durch ein Wunder innerhalb von Wochen zum Muskelhulk)

Geh bitte schwimmen. Es ist gut für dich und es wird dich optisch verbessern und nicht verschlechtern!

Sunshinecats
Fragesteller

Ich danke vielmals!

dehnungsstreifen werden durch das wachsende volumen (z.b. durch zunehmendes übergewicht) deines körpers dicker und auffälliger, schwimmen oder andere körperliche betätigung hat darauf absolut keinen einfluss.

Nein, die Dehnungsstreifen werden durch Schwimmen nicht schlimmer. Im Gegenteil. Training bessert die gesamte Durchblutung und die Spannkraft der Haut. Du kannst nur gewinnen durch mehr Bewegung.

Ich hab mal gerade getestet: Mein Unterbauch ist auch kühler als der Oberbauch. Scheint normal zu sein, hab ich mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht :D

Normalerweise wird es nicht schlimmer, eher besser. Schwimmen tut sehr gut, auch die Feuchtigkeit für die Haut

Nein kann eigentlich nur besser weden. Schwimmen strafft, wie andere Sportarten auch, die Haut.