Gehen die Dehnungsstreifen weg wenn man abnimmt?

6 Antworten

Abnehmen hilft gegen Dehnungsstreifen nicht

Nur weil eine schnelle Gewichtszunahme Dehnungsstreifen verursacht, bedeutet dies nicht, dass das Abwerfen der Pfunde sie verschwinden lässt. Wenn das Fett schmilzt, verschwindet nicht gleichzeitig die vorher überdehnte Haut auf magische Weise.

Ravzanurteki234
Fragesteller

Also man kann garnichts dagegen tun...Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊

Nein, die gehen nicht weg. Es sind Geweberisse, die nicht verschwinden wenn man Gewicht verliert. Ich hab meine Schwangerschaftsstreifen auch noch und werde sie behalten bis ans Lebensende.

Ravzanurteki234
Fragesteller

Aber meine sind noch so rötlich und vor ein paar Monaten hat meine Ärztin gemeint, dass sie weggehen würden aber ich war mir da nie so sicher..... Vielen Dank für ihre Antwort 😊

Also ich hatte auch Dehnungsstreifen. Hab dann mehr getrunken, Kapseln für das Bindegewebe genommen. Gecremt. Und da gibts so ein Roller mit Nadeln. Da 1x pro Woche drüberfahren. Die sind eigentlich kaum mehr zu sehen jetzt.

Nein, sie verschwinden nicht. Manche werden etwas schmaler und blasser, aber sie bleiben. Es ist gerissenes Gewebe, das kann nicht von allein verschwinden

Nein, war bei mir zumindest nicht so, aber Schwangerschaftspflegeöl kann sie mindern.