Übung "Klappmesser" , helfen sie wirklich gegen Bauchfett, für einen flachen Bauch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen davon, dass das Klappmesser haarsträubend gefährlich ist - Fett wirst Du damit sicher nicht verlieren. Wie bei allen Bauchmuskelübungen - bewegte Masse und Bewegungsweg sind zu klein, um effektiv Fett abzubauen, aber ca. 350 Kalorien pro 30 Minuten verlierst Du durch joggen, Crosstrainer, Stepper. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort starten. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Tschüss.

Gegen Bauchfett hilft abnehmen!

Giiiina
Beitragsersteller

aber ich bin ja nicht dick ich brauch nicht abnehmen ich suche Übungen!

Find ich nicht so gut, schlecht fürs Kreuz! Lieber ganz intensive Bauchübungen! Da gibt es genug!

Damit holst du dir nur die Bandscheibe raus, die Klappmesserübung gilt unter Fachleuten als verbotene Übung.