Dehnungsstreifen trotz Sport, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dehnungsstreifen sind völlig normal - auch bei Sportlern.Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

An sich kannst du dagegen nichts tun. Jede Wunderlotion gegen Dehnungsstreifen ist Bauernfängerei. Die Zeit verändert die Streifen. Sie verblassen im laufe der Zeit und mehr aber auch nicht.

Frag mal in der Familie, da hat sicher noch jemand ein schwaches Bindegewebe und dann weißte doch von wem du es hast.

xDAniiiiixD
Fragesteller

Meine Schwester, meine Mutter, aber kann ich wirklich nichts dagegen tun?

lyka01  09.01.2016, 23:58
@xDAniiiiixD

Nee nicht viel ehrlich, außer durch gezielte Sportübungen das Bindegewebe zu stärken um weiteren Rissen vielleicht vorbeugen zu können.

Ich hab das auch erblich bedingt, ich bin nach 3 Kindern ein einziger Dehnungsstreifen geworden ^^

Dehnungsstreifen können zB.auch von zu schneller Entwicklung der Muskeln kommen

xDAniiiiixD
Fragesteller

Die sind aber erst nach neun Monaten Sport aufgtaucht.

Kingmaddin3  10.01.2016, 00:08

Muskeln entwickeln sich ungleich
Der Bruder eines Kumpels hatte nach drei Monaten Training plötzlich Dehnungsstreifen am Arm
An anderen Stellen kann es natürlich auch länger dauern oder je nach Intensivität des Trainings die Haut erst später nichtmetrisch mit der Muskelentwicklung mitkommen

Kingmaddin3  19.01.2016, 00:40

Naja wenn du zB. nen Luftballon langsam füllst platzt er auch irgendwann
Muskeln können sich sehr unregelmäßig bilden

Ich habe die auch und die bekommst du nicht weg. Wenn du dich bräunst dann sieht man sie nicht mehr so stark .