Dehnungsstreifen durch viel Sport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

oder einfach abwarten bis sie über die Jahre verblassen?

Genau das solltest Du tun, mehr geht auch nicht.  Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du hast vielleicht zusätzlich den Fehler gemacht und zu schnell zu viel aufgebaut.  mehr als 3, max 4 kg im Jahr ist nicht gut.

Alles Gute.

Da kannste Einhornkotze draufschmieren, verschwinden werden die nie wieder. Wenn die Haut einmal kaputt ist,ist sie kaputt.
Ringelblumenwickel helfen angeblich beim verblassen. Das viele Geld fürs Bi-Oil kannste auch rauchen...

Meine Mama hat die nach ihrer dritten Schwangerschaft am Bauch bekommen und ich hab welche an den Brüsten.Schon seit ich 12 bin...ich find beides nicht schlimm und deine Freundin ist doch ziemlich blöde,wenn sie sich an sowas stört,oder!?...

DanD18
Fragesteller

Was heißt stören? Sie findet es halt nicht ästhetisch, fand es von Anfang an nicht gut, dass ich beim Sport so Vollgas gegeben habe

linda1429  16.03.2017, 12:24

naja,aber es is ja deine Sache und Sport ist gesund und gut für den Körper...
Is wahrscheinlich wieder son Frauending,weil sie Angst hat dass du durchs Training attraktiver auf andere Frauen wirkst...
Mir an deiner Stelle wär es egal ob sie die Streifen jetzt hässlich findet oder nicht.
Irgendwas is immer und weg kriegst du sie jetzt eh nicht mehr, also was solls...

Das ist völlig normal, wenn deine Muskeln zu schnell wachsen! Mein Bruder hatte das auch und hat vom Hautarzt eine Art Gel bekommen, wodurch es aufjedenfall besser geworden ist!

Normalerweise verblassen die nach einiger Zeit. Wirklich nach jedem Duschen das Öl in die noch feuchte Haut einmassieren und eintrocknen lassen/nicht abtrocknen.

Wenn man schnell zunimmt dann kann das passieren. Schwaches Bindegewebe.

Nun weg gehn die nicht mehr aber verblassen und werden ganz hell.