Habe ein normales Gewicht, aber Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnungsstreifen zeigen eigentlich nur, dass du schneller gewachsen bist, als die Haut mit der Dehnung hinterher kommen konnte.

Das kann passieren, wenn man in kurzer Zeit viel zunimmt, die Brüste plötzlich an Volumen zunehmen oder man einen Wachstumsschub in der Körpergröße hinlegt. Vollkommen normal, deine Mama hat recht.

Schau mal bei den Leichtathletinnen hin. Da sieht man das sehr gut, dass selbst die austrainierteste Frau Dehnungsstreifen, Orangenhaut sonstige "Makel" bekommen kann. Nur die Insta- und Werbe"stars" retuschieren ein Idealbild herbei. In Norwegen müssen bearbeitete Bilder übrigens gekennzeichnet werden, damit unrealistischen Vorstellungen und Erwartungen endlich der Wind aus den Segeln genommen wird.

Hallo! Cellulite bekommen aus bestimmten Gründen nur Frauen aber Dehnungsstreifen fast jeder.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo, das ist völlig normal. Bin M(17) und habe an ein paar Orten Dehnungsstreifen. Bin mit 16 schon ausgewachsen gewesen das ist einfach wenn man schnell wächst kommt die Haut nicht hinterher. Das ist völlig normal. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Dehnungsstreifen an Frauen.

Macht attraktiver