Was ist das normal Gewicht von 11 Jährigen?

7 Antworten

Das Normalgewicht reicht  zwischen 38 und 55 kg (Quelle: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder-neu.pl)

Noch wichtiger ist aber das Wohlfühlgewicht. etwas mehr auf den rippen schadet nicht gleich, so lange das Kind gesund ist.

Wenn es übergewichtig ist, sollte man es einen Arzt vorstellen, der dann einen Ernährungs- und Sportplan ausarbeiten kann. Wichtig ist, das dem Kind der Sport Spaß macht.

Kinder sollten keine Diät machen, sondern sich einfach gesund ernähren, aber auch auf nichts verzichten.

Leichtes Übergewicht reguliert der Körper durch das Wachstum selbst.

LG Pummelweib :-)

Ich hatte als ich 11 war Untergewicht da ich 163 cm groß war und 33 -35 Kilo wog. Ich denke normal wären so 37-39 Kilo bei 160 .

Nicht mehr als 60 kg.

50 - 52 kg wären optimal. Unter 40 kg - wie hier von einigen gepostet - wären gefährliches Untergewicht.