Dehnen Nach den Training oder vor dem Training?

5 Antworten

Direkt vor dem Training ist es nicht ratsam, die Muskeln zu dehnen. Aufwärmen ist natürlich trotzdem Pflicht!

Direkt nach dem Training muss das Dehnen auch nicht sein. Ideal ist es, das Dehnen immer mal zwischendurch in den Tagesablauf zu integrieren. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache das meistens abends vor dem Schlafen, dann sind die Muskeln entspannt und dann kann man auch schnell einschlafen.

Beides

Vor dem Sport sorgt ein kurzes Dehnen für die Vorbereitung des Muskels auf die Belastung und erhöht die Mobilität.
Dehnen nach dem Krafttraining senkt den Muskeltonus und beugt Muskelkater vor. Es verbessert die Regeneration.