Degu macht seltsame Geräusche und bewegt sich nicht?

3 Antworten

Ja, ein Tierarztbesuch ist angemessen. HEUTE!

Ja, da würde ich zum Arzt gehen. Dass die mal kurz quieken, ist jetzt nicht unnormal, aber richtiges Jammern und dann diese Bewegungslosigkeit ist kein gutes Zeichen. :/

Ja zu einem TA ABER es muss einer sein der sich mit Degus auskennt. Davon gibt es nicht viele in DE. TA die sich nicht mit Degus auskennen können diese meist nicht richtig behandeln und diagnostizieren was dann zur falschen Behandlung und Verschlimmerung des Probleme führt oder sie sind schlichtweg ratlos was Degus denn überhaupt fehlt weil sie nichts feststellen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs
einzwildessari
Fragesteller

Wir leben in der Schweiz und haben bei uns in der Nähe einen Tierarzt, der sich sehr gut mit Kleintieren bzw. Nagetieren auskennen und fahren da nachher hin, aber danke