Deckblatt für eine Praktikumsmappe Kindergarten gestalten, gute Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnte man als Deckblatt ein Foto des Kindergartens nehmen. Darunter irgendetwas lustiges schreiben..Auch erwähnen wieviele Kinder dort sind, wie alt o.ä. Allzu abstrakt würde ich das Ganze nicht machen, kann schon etwas künstlerisch sein...aber muss sachlich bleiben.

Schöne Beispiele für Deckblätter findet ihr hier auf 

Erzieherspickzettel.de unter dem Punkt Praktikumsberichte - Weiteres

Könnt ihr euch da sogar runterladen:)

Viel Erfolg 

nehmt doch z.b. bilder , die die kinder gemalt oder gebastelt haben und lege sie in die Mappe , ansonsten kannst du ja auch Sachen abfotografieren , wenn ihr etwas großeres gemacht habt bzw. Fische aus Pappmasche gebaut oder so was

Deckblatt- Kindergartenpraktikum?

Ich muss einen Kindergartenpraktikumsbericht schreiben, bin auch schon fertig, brauche aber noch ein Deckblatt. Könnt ihr mir Tipps geben? Der Kindergarten hat nicht einmal ein Logo..

...zur Frage

Was bedeutet Arbeitsplatzsituation?

Hallo!

Ich bin gerade dabei, meinen Praktikumsbericht zu überarbeiten, da er laut meinem Lehrer wohl sehr gut war und er diesen irgendwo einreichen will!

Wir hatten eine Struktur vorgegeben gehabt, wie der Bericht aufgebaut sein soll und darunter befand sich auch der Punkt "Arbeitsplatzsituation". Ich war mir schon damals unsicher, was genau ich dort schreiben sollte und habe einfach den Schreibtisch beschrieben, an dem ich arbeitete. Mir war zu dem Zeitpunkt egal, ob es nun falsch war :D

Naja, anscheinend war das nicht gemeint. Hat jemand also eine Ahnung, was ich zu diesem Punkt schreiben muss? Wäre mir eine große Hilfe =)

...zur Frage

Deckblatt mit OpenOffice

Wie kann ich solche oder ähnliche bewerbungs deckblätter mit open office entwerfen? http://www.aaarbeit.de/bilder/212.gif Das foto muss jetzt nicht unbedingt sein, aber mein deckblatt sieht so langweilig aus und ich kann mir auch nicht weiter helfen wie ich es schön gestalten sollte. Brauch tipps oder ne anleitung wie ich mit OpenOffice sowas tun kann.

...zur Frage

Kindergarten Praktikumsmappe?

Muss ne Praktikumsmappe schreiben und dazu gehört eine Gruppenbeschreibung von der Gruppe in der ich arbeite, weiß aber nicht genau was da alles rein soll und wie ich anfangen könnte, wäre toll wenn ich paar Tipps kriege, danke :)

...zur Frage

Welche Unternehmen bieten Schülerpraktika im Bereich Medien-/Grafikdesign (München)?

Ich werde ab September eine Gestaltungsfos besuchen und wollte mir vorab ein Praktikum suchen. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Es gibt zwar viele Stellenausschreiben, für Studenten, die bereits Erfahrung gesammelt haben und gute Kenntnisse im Bereich Adobe (Photoshop, etc.) und am besten noch Programmieren können.

Mit beidem kann ich leider nicht dienen. Ich besitze zwar gute Kenntnisse in Gimp, Paint Tool Sai, Corel Painter Essentials 5 und kann etwas mit Office Programmen umgehen aber das wars dann auch schon...

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand Unternehmen, die Praktikanten dieser Art suchen oder es in Erwägung zögen welche zu nehmen?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten

Eure Rabe228

...zur Frage

Drei wöchiges Praktikum 9.Klasse Realschule. Muster für Praktikumsmappe.

Hallo liebe gutefrageuser. Ich besuche derzeit die 9. Klasse einer Realschule und habe zur zeit mein 3 wöchiges Praktikum in einem Kindergarten.

Da uns unsere Lehrerin keinerlei infos zur Berarbeitung einer Praktikumsmappe gab oder überhaupt irgentein Muster bzw. Vorstellung wie sie es haben möchte, bin ich zur zeit aufgeschmissen. Das einziges was sie vorgab sind:

  • Drei Tagesberichte der ersten Woche
  • Ein Wochenbericht der zweiten Woche
  • Ein Wochenbericht der dritten Woche
  • 8-10 Pc Seiten

Nun habe ich mir ein Muster für eine Praktikumsmappe ausgedruckt, diese ist aber für meinen VErstand viel zu hoch und dort tauchen Fragen auf die für "mein" Praktikum total Unnützlich sind.

Darum bitte ich euch um Hilfe: Was benötige ich? Deckblatt? Inhaltsverzeichnis? Welche Gestaltung für das Deckblatt? Skizze des Arbeitsplatzes? Welche Tätigkeiten ich habe? Die Berichte?

Gehört etwas vond en genannten DIngen dazu? Denn ich habe wirklich keine Vorstellung wie ich diese Praktikumsmappe gestalten soll und da sie 1/3 meiner Wirtschaftsnote ausmacht ist mir dies sehr wichtig. Einen Dauerhaften Fehler in der Mappe kann ich mir nicht leisten und da meine Mitschüler genauso Ratlos sind ist das hier meine letze Hoffnung. Meine Lehrerin gibt uns nämlich auch nach Nachfrage keine Hilfe.

Was soll ich nur Tun? Habt ihr ein Muster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?