Kennenlernen gestalten im Kindergarten?

2 Antworten

Musst du das machen? Wenn das nicht verlangt wird und du nicht in irgendeiner Form bewertet wirst, kannst du dir die Mühe sparen. Die Kinder brauchen keine besondere Kennenlern-Aktion. Sei da, geh offen auf die Kinder zu, zeig Interesse an den Kindern und dem, was die Kinder tun und lass dich einfach darauf ein, was passiert...

Bella19867
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich muss das machen, da es eine Vorraussetzung für meinen Bericht ist. Am Ende muss ich angewendete Methoden nennen, was ich gemacht habe um die Kinder kennenzulernen und wie ich den Kontakt aufgenommen habe..

Hacker48  07.11.2022, 22:28
@Bella19867

Argh...

Tja, dann viel Spaß. Wenn du willst, schick mir den fertigen Bericht per Kompliment, vielleicht hab' ich Zeit zum Gegenlesen.

Pro-Tipp: Saug dir was aus den Fingern.

Ich würde mich in der freien Spielzeit mit ausgewählten Kindern beschäftigen - täglich andere, und zu Hause würde ich mir dann Notizen zu jedem einzelnen Kind machen: Name, Alter und Charaktereigenschaften