Deckblatt mit OpenOffice

3 Antworten

hab grad das gleiche problem und bin am lösung suchen.. hab die 3.4.1 version von open office wenn man unter der menüleiste durch die symbole schaut, gibts ziemlich weit rechts eins namens 'Gallery'. wenn du da drauf gehst öffnet sich ein fenster bei mit einer unterteilung seitlich (links) 'Begrenzungen' 'Bullets' 'Eigenes Thema' etc. da auf begrenzung, also gleich aufs erste, dann zeigt er rechts im fenster beispiele an. anklicken und ins textdokument ziehen. da kann man dann die farben ändern, helligkeiten usw. ausßerdem kann man das ganze dann auch langziehen.. weiter bin ich bisher noch nicht, aber es is zumindest ein anfang.

http://bewerbungsmaster-azubi.softonic.de/

Hier ist ein Programm, das du kostenlos erwerben kannst und mit dem deine komplette Bewerbung erstellen kannst. Falls du aber unbedingt mit Office möchtest, kannst du dich auch in dem Forum "office Lösungen" anmelden.

Also Deckblätter kann man bei Open Office so einfügen:

Open Office öffnen -> In der Menüleiste Einfügen klicken -> ganz linke erste Auswahl Deckbaltt

hoffe konnte helfen :)

DefensivH
Fragesteller

er koppiert einfach nur den text dann, der in dem auslagerungsspeicher lagert

DefensivH
Fragesteller
@Questionmark95

Naja ich will ein Deckblatt erstellen,für eine bewerbungsmappe, was ein bisschen was her macht ein blickfang wird. In Word gab es dafür ich glaube es nannte sich "Seiten Layouts" Doch sowas scheint es bei OpenOffice nicht zu geben, zumindest finde ich es nicht.

Questionmark95  28.02.2011, 21:49
@DefensivH

Das ist doch das was ich dir ganz oben erklärt haben. Da habe ich dir den Weg beschrieben, wie du es findest. Solltest du es nicht finden, kann ich es dir auch noch genauer erklären, wenn das hilft..

Questionmark95  01.03.2011, 09:59
@DefensivH

Also wenn du Open Office öffnest gibt es oben eine Leiste wo steht "Start", "Seitenlayout", "Ansicht" etc. Da steht auch "Einfügen". Wenn du dann auf Einfügen klickst ist darunter wieder eine Leiste, wo dann sowas steht wie "Leere Seite", "Seitenumbruch", "Kopfzeile" usw. Da steht dann ganz links als aller erstes "Deckblatt" und wenn du darauf klickst, bekommst du eine Auswahl an Deckblättern. War das jetzt genau genug? Hoffe du kannst es finden.

blackpwnzz  01.08.2012, 12:46
@Questionmark95

wie es scheint, hatte open office seit diesem tut ein update, könntest du vielleicht wenn es weiterhin möglich ist ein deckblatt zu erstellen, nochmal schreiben, wie das geht?