Praktikumsmappe Kindergarten - Wie bin ich auf dieses Berufsbild gekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dich wahrschienlich noch gut an deine eigene Zeit im Kindergarten erinnern kannst und es dir gefallen hat und du genau deine Erfahrungen nun an die jetzigen Kinder weitergeben möchtest. Also basteln, etc.^^

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

0

Hallo! Du könntest schreiben, dass ein Praktikum mit Kindern/im Kindergarten ein Klassiker ist und dadurch dass du von Verwandten nur gutes gehört hast, darauf gekommen bist.

GRuß

du könntest auch sagen, dass du dein Wissen den Kindern weitergeben möchtest und die Kinder auf ihre Zukunft vorbereiten möchtest.. Also dass du daran teilhaben möchtest..

Stellungnahme und Berufsbild der Praktikumsmappe?

Was ist die Stellungnahme und das Berufsbild in der Praktikumsmappe?

...zur Frage

Man nennt es nicht mehr Erzieherin oder Kindergärtnerin sondern?!

Mein Berufsbegleiter hatte mir von sowas erzählt nur mir fällt der Name nicht mehr ein.>< wisst ihr es :) ? Danke lgg

...zur Frage

Kindergarten, früher und heute, was hat sich geändert in den letztens jahren? HILFE-Praktikumsmappe!

Hallo ! :-) ich brauche unbedingt Hilfe ! ich habe ein Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und muss eine Praktikumsmappe machen.

Ich habe dafür schon viele Aufgaben fertig aber jetzt komm ich nicht weiter. :( Es geht darum was ich im Kindergarten von früher zu heute schon aller verändert hat. Sowas wie früher wurden kinder erst am 3 jahren aufgenommen und heute auch schon unter dem 3 lebensjahr.

Bitte , bitte. Ich bin für jede Anwort dankbar ! Lynn. :)

...zur Frage

Freispielimpuls im Atelier?

Hallo,

ich habe nächste Woche meinen Lehrerbesuch und ich muss einen Freispielimpuls planen und durchführen. (kein Angebot!)

Leider fällt mir mal so gar nichts ein, was ich hereingeben könnte....Die Kinder basteln gerne mit Glitzersteinchen, aber die gibt es ohne Ende im Kindergarten. Es gibt so viele Materialien (Glitzersteinchen, Holz, Paietten, PonPons usw.) die die Kinder zum Aufkleben verwenden können. Ich habe keine einzige Idee was ich den Kindern anbieten kann. Da wir das offene Konzept haben, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit meinen Lehrerbesuch im kreativen Bereich haben. Wäre ich im Konstruktionsbereich hätte ich einen Impuls (mit Kaffeebechern bauen). Oder meint ihr, die Kinder könnten damit auch basteln? Hatte auch schon an Zaubersand gedacht (ich weiß nicht ob ich dann nur den Zaubersand herein geben soll oder auch Förmchen?!) aber die Kinder haben ganz normale Knete da.....

Es ist sehr schwer für mich ein passenden Impuls zu finden....Da ich später sowieso in den Jugendbereich gehen möchte, fällt mir das im Kindergarten besonders schwer....

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Viele Grüße, Euer Deichkindfan :-)

...zur Frage

Praktikumsmappe (Kindergarten) Anhang

hey. habe ja mein Schülerpraktikum im Kindergarten gemacht und wir müssen jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen.. ich wollte fragen muss/soll ich auch Bilder, die mir die kinder gemalt haben oder die wir zusammen gebastelt haben mit in die mappe tun?? und wen ja wo? also im anhang oder wo? :) und zum abschied habe ich noch eine mappe (da sind auch gemalte sachen und songtexte drin) von dem Kindergarten bekommen, soll ich diese Mappe auch in meine Praktikumsmappe (im anhang) tun?? achja von dem Kindergarten habe ich am anfang noch eine dienstverschwiegenheit bekommen, soll die auch in die Praktikumsmappe? (&ja ich weiss ich muss dann alles kopieren...) :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?