Dead by daylight auf PC nicht flüssig?
Hey Leute,
ich habe einen neuen Laptop und habe mir sofort Steam und darauf Dead by daylight geholt. Ich kann es spielen, aber die Grafik des Spiels ist nicht so gut, wie ich sie immer bei Youtubern in Let's Plays gesehen habe.
Außerdem läuft das Spiel nicht flüssig, ich kann zwar alles, aber bei skill checks, oder, wenn ich vom Killer geschlagen werde, ist es nicht flüssig, hakt und ich kann nicht richtig laufen. Bei Skill checks treffe ich die meisten nicht, aufgrund des genannten Problems.
Ich habe einen Asus Laptop mit Intel Core i5 Prozessor, 10th Generation.
Aktuelle Version: 4.3.23
Muss ich mir noch irgendwas dazu kaufen, damit das Spiel richtig flüssig läuft?
(PS: Bei anderen Spielen, wie "Tell me why", ist die Grafik auch nicht so gut, brauche ich evtl noch eine Grafikkarte?)
Danke für die Hilfe!
4 Antworten
Dead by Daylight ist extrem schlecht optimiert und macht selbst auf deutlich leistungsstärkeren Systemen gerne mal Probleme.
Du kannst versuchen, die Einstellungen so weit runterzusetzen wie möglich (es gibt dafür auch Anleitungen im Netz), aber eventuell wird selbst das nicht reichen.
ggf kannst du deine grafikkarte auf „gaming“ umschalten dann arbeitet die leistungsfähiger, dein laptop auch auf volle einstellungen bringen
ein i5 ist nicht der stärkste prozessor aber die grafikkarte ist eben beim gaming viel wichtiger, gute haben laptops eigentlich nie
ansonsten einfach mal die qualität des spiels runterschrauben
lieber 60-120fps in 1080p als 10fps in 4k
Es ist extrem hilfreich zu wissen welcher Hersteller und welche CPU das ist. Wenn ich dir jetzt hinschreibe das ich einen Opel Astra fahre weist du auch ganz genau nach welchem Auto du zwischen den 2000 auf unserem Firmenparkplatz suchen musst....
Wenn du eine Internetverbindung mit mindestens 50 MBit hast, dann leg dir GeForce Now zu, und spiel es darüber.
Denn wenn dein Laptop keine dedizierte Grafikkarte hat, wirst du immer die Probleme haben, dass ein Spiel nicht vernünftig läuft.