Dead by daylight auf PC nicht flüssig?

4 Antworten

Dead by Daylight ist extrem schlecht optimiert und macht selbst auf deutlich leistungsstärkeren Systemen gerne mal Probleme.

Du kannst versuchen, die Einstellungen so weit runterzusetzen wie möglich (es gibt dafür auch Anleitungen im Netz), aber eventuell wird selbst das nicht reichen.

ggf kannst du deine grafikkarte auf „gaming“ umschalten dann arbeitet die leistungsfähiger, dein laptop auch auf volle einstellungen bringen

ein i5 ist nicht der stärkste prozessor aber die grafikkarte ist eben beim gaming viel wichtiger, gute haben laptops eigentlich nie

ansonsten einfach mal die qualität des spiels runterschrauben

lieber 60-120fps in 1080p als 10fps in 4k

Es ist extrem hilfreich zu wissen welcher Hersteller und welche CPU das ist. Wenn ich dir jetzt hinschreibe das ich einen Opel Astra fahre weist du auch ganz genau nach welchem Auto du zwischen den 2000 auf unserem Firmenparkplatz suchen musst....

Wenn du eine Internetverbindung mit mindestens 50 MBit hast, dann leg dir GeForce Now zu, und spiel es darüber.

Bild zum Beitrag

Denn wenn dein Laptop keine dedizierte Grafikkarte hat, wirst du immer die Probleme haben, dass ein Spiel nicht vernünftig läuft.

 - (Computer, Technik, PC)