DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?
Hallo Leute, kann man ddr4 ram mit einer 7945HX CPU betreiben? Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, in dem 16GB ddr5 ram verbaut sind. Ich brauche aber meine 64GB zurück und möchte, sofern es möglich ist, nicht unnötig Geld für ein 64GB ddr5 Kit ausgeben. Kann ich meinen alten ram ohne Probleme einbauen oder wird das nicht funktionieren? Im Netz konnte ich leider nichs dazu finden, oder ich habe nicht richtig geschaut.Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung hier teilen.
Beste Grüße
6 Antworten
Erstens ist die CPU nicht mit DDR4 RAM kompatibel und zweitens ist es rein mechanisch nicht möglich DDR4 RAM in einem DDR5 Slot zu verbauen da die Bauweise unterschiedlich ist. Wenn du 64GB RAM möchtest, kommst du nicht drum herum dir ein neues DDR5 Kit zu kaufen. Keine Chance.
Jupp.
Sonst muss man es machen wie ein Klempner und den guten alten Hammer benutzen ;)
Hab schon gehört, dass das manche Leute im Ernst versucht haben😅.
DDr5 und DDr4 sind nicht Kompatibel.
Ja, das leuchtet mir schon ein.ich will ja auch die RAM sticks nicht mischen, sondern wissen ob der Ryzen 7945HX mit ddr4 kompatibel ist.Oder passen sie Bauart bedingt nicht rein?
Wie gesagt, ein DDR4 Stick passt nicht in ein DDR5 Port rein
Alles klar, danke .Dann muss ich doch neue Sticks kaufen.
Wenn in dem Laptop DDR5-RAM verbaut war, kannst du auch nur DDR5 nutzen.
Die CPU ist mit DDR4 nicht mal kompatibel und er passt nicht in die Slots.
nein die passen nicht
Der 7945HX unterstützt nur DDR5-Ram
Oder eben ein gebrauchtes Kit, sofern es DDR5 ist🤷.