DC Motor Treiber funktioniert nicht.?
Moin,
habe für ein Projekt, was ein Ferngesteuertes Auto involviert, einen DC Motor besorgt, den ich mit nem Arduino Uno programmieren wollte. Habe es mit zwei verschiedenen Treibern probiert, jedoch hat leider nichts geklappt. Egal welche Verbindung und welchen Code ich ausprobiert habe, der Motor hat sich nicht bewegt. Kaputt kann er jedoch allerdings nicht sein, wenn ich ihn direkt an den Akku den ich verwenden werde anschließe, dann dreht er sich. Die Treiber sowie der Arduino sind auch in Ordnung. Hat jemand Tipps bzw. wüsste was ich falsch mache?
Den Motor und die Treiber die ich ausprobiert habe findet ihr jeweils als Link unten.
Danke für die Antworten
Motor:
Treiber 1:
Treiber 2:
1 Antwort
Deine Frage nur zu pushen wird Dir keine Ergebnisse liefern. Du musst auf Kommentare eingehen, mitdenken und Fakten liefern. So wurdest Du z.B. gefragt, warum Du davon ausgehst, dass die Treiber funktionieren?
Ebenso habe ich im Kommentar angemerkt, dass man ohne die Verdrahtungen zu kennen, nicht sagen kann, ob was passt oder nicht. Du verlinkst keine Anschlussbeispiele, die Du versucht hast, du zeigst/verlinkst keine Programmcodes in dem Zusammenhang.
Wir haben keine Glaskugel um zu wissen, was Du falsch machst. Entweder passt die Verdrahtung noch nicht, du übersiehst was, das Programm passt nicht zur Verdrahtung... Such Dir gerne was aus... Alles mögliche Fehler... Keiner davon muss zutreffen, ggf treffen mehrere gleichzeitig zu.
Du willst Hilfe, dann musst Du auch liefern. Verdrahtungspläne zeichnen, Programmcode dazu, usw... Ohne wird das nichts, auch wenn Du die Frage noch zehn mal pushst...