DB Ticketkauf am Automaten Preise?

3 Antworten

Bei der DB gibt es ja zu bestimmten Uhrzeiten "bessere Preise" und am Freitag möchte ich mit einer Regionalbahn in eine andere Stadt fahren.

Klappt nicht. bessere Preise (Super- Spartickets) gibt es NUR im Fernverkehr. Denn der ist DB betrieben.

Der Regionalverkehr von RE über RB bis zum Stadt/Regionalbus ist länderfinanziert und hat daher keine Preisvariant.

Deine Strecke im Nahverkehr kostet 24h/T 26,90€ eine Strecke, da du in keinem Verkehrsverbund bleibst.

Aber sp. morgen hast du den FV. 10:20 bis 11:11 den ICE zu 17,90 € allerdings zum Sparpreis mit Zugbindung.

Daher guck unter

www.bahn.de

  1. Am Automat gibt's AFAIK keine Sparpreise mehr. Nimm die App.
  2. Wenn du mit Regionalbahnen billiger fahren willst, als zum Bahn.de-Regionalbahn-Preis und kein Verbundtarif angezeigt (den du ggf. beim Verkehrsverbund direkt buchen musst), gibt's IMHO nur noch https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets, D-Ticket und Bahncards.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
bubsiknuff23
Fragesteller

oki danke für die Antwort! ich hab jetzt doch überlegt mit dem ice zu fahren, kann übrigens nicht über die app buchen und meine eltern werdens auch nicht machen, und das scheint günstiger zu sein glaub ich. Kann ich das Ticket für die Fahrt (mainz hbf - koblenz hbf) auch an einem anderen hauptbahnhof kaufen oder geht das nur am mainzer?

notting  04.04.2024, 19:40
@bubsiknuff23

Keine Ahnung verwende für Fernverkehr-Tickets nie den Automaten. Gehe aber davon aus, dass wenn es einen "Bahn.de-Automaten" gibt, das Angebot überall exakt gleich ist.

notting

Wenn es um eine Fahrt im Nahverkehr geht: Da sind die Angebote regional unterschiedlich (verschiedene Verbund- und Ländertarife), daher lässt sich das ohne konkrete Angaben zur Fahrt kaum beantworten.

bubsiknuff23
Fragesteller

ist halt die re2 vom mainz hbf nach koblenz hbf