DB: Nur Sitzplatz am Automaten reservieren?

3 Antworten

Auf der Website kannst du die Verbindung auswählen und in den nächsten Schritten „nur Sitzplatz“ dann kannst du nur die Reservierubg kaufen. Oder der alte Truck mit dem Bordbistro wenn du dir dort z.B. ein Getränk kaufst kannst du den Sitzplatz dort nutzen bis du aufgegessen oder getrunken hast einfach nicht zu Ende trinken dann kannst du bis zum Rest der Fahrt dort sitzen

Am Automaten geht es auch, aber online ist besser, da du dir einen speziellen Sitz aussuchen kannst. Am Automaten wird kein Sitzplan dargestellt, so war es jedenfalls vor einigen Jahren.

ChickenmitReis
Fragesteller

Und wie ist das am Automaten möglich? Die Fahrt/Verbindung raussuchen und dann?

travelbibi  26.07.2021, 11:38
@ChickenmitReis

Fahrt rausssuchen und dann steht da sowas wie nur Sitzplatz Reservierung. Wie genau weiß ich nicht.

Hallo, ob das am Automaten geht, kann ich so gar nicht sagen, du kannst das aber auf jeden Fall im Internet machen in der App oder bei der Seite der DB sollte es auch gehen. Das habe ich schon öfter gemacht, dass ich einen Sitzplatz dazu buchen musste 😊