Dauer Paketverlust Empfängererklärung DHL?

2 Antworten

Du musst dich leider an den Verkäufer wenden.

Im ganzen, hat der Verlust der Ware, nichts mit dir zu tun.

Du hast einen Vertrag mit dem Verkäufer- dieser ist Erfüllt- wenn du deine Ware erhälst. Wie de rVerkäufer die Ware zu dir bekommt - ist die sache vom Verkäufer.

Für dich gildet jetzt folgendes. Schreibe den Verkäufer an. Das du die Ware möchtest.

Es wird als Antwort kommen . Wir warten auf " Irgendwas" von DHL .

Dann antwortest du= Ich habe einen Artikell bei Euch bestellt und wir sind damit einen Vertrag eingegangen und ich möchte bitte das dieser Erfüllt wird. Was Ihr für probleme mit DHL habt, ist nciht mein Problem und ändert auch nichts am Vertrag. Entweder ihr Schickt mir die Ware zu und ich bekomme meine Ware oder Ihr überweißt mir das Geld zurück- da Vertrag nciht Erfüllt.

*** nochmal- du bist nicht für die Probleme , der Firma mit irgend welchen Versandunternehmen zuständig********** ( Wenn das Paket irgendwo bei irgendwem Verloren gegangen ist, bekommen die doch sowieso ihr Geld wieder. Also können sie doch auch dir, deine Ware schicken- weil du bekommst von DHL, kein Geld. Da du nicht Auftraggeber bist.)

EviWei
Fragesteller

Dankeschön, ich wurde halt auf die Versandinfo verwiesen, dass das Paket zugestellt worden ist, aber halt im Briefkasten, wo es jedoch nicht war. Seitens DHL hab ich bis heute nichts mehr gehört..

Erstens der Verkäufer erhält das Geld nicht du du erhältst das Geld vom Verkäufer. Einem Fall bei Paypal kann man öffnen kann aber schiefgehen da es ja laut sendeverfolgung zugestellt ist.

EviWei
Fragesteller

Danke, aber das hilft mir kein Stück gerade, außerdem würde ich dich bitten, Satzzeichen zu verwenden. Habe fast einen Schlaganfall beim Lesen bekommen.
Die Ware ist bezahlt, ich hätte an dieser Stelle nun gerne eine Klärung über den Verbleib meiner Sendung, was ja offensichtlich aktuell bearbeitet wird. Die Frage bezog sich auf die Dauer dessen.
Anschließend hätte ich logischerweise gerne eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung. Keine Ahnung was du mir mit dem Geld sagen willst in deinem ersten Satz.

alphafrau111  12.09.2023, 19:24
@EviWei

Ganz einfach die Erstattung von DHL geht bei Verlust an den Verkäufer. Die Dauer kann Wochen bis Monate dauern. Eine Rückerstattung.. ist schwierig da der Verkäufer behaupten kann Paket ist angekommen. Und erst bei tatsächlichen Verlust ist er ersatzpflichtig. Einfach noch mal den Verkäufer anschreiben ob er noch mal versendet. Und p.s. Ein Päckchen hat bei DHL keine sendeverfolgung.

Und der Verkäufer will ja auch auf Nummer sicher gehen nicht das man behauptet Paket … kam nicht an er schickt neues oder erstattet das Geld und man hat das Paket zuhause. Der wird bestimmt auch erst abwarten was bei DHL rauskommt.

wichtig ist auch gibt es eine abstellerlaubnis….