Dating für Anfänger: Wie Körperkontakt aufbauen?

5 Antworten

  1. Du siehst da etwas falsch. Bei Dating geht es nicht darum Körperkontakt aufzubauen, das ist eher was für One Night stands. Sondern es geht darum die Person kennenzulernen und den Charakter für eine Beziehung als passend oder unpassend einzuordnen.
  2. Begrenz die Zeit beim nächsten Date und stell die für dich relevanten Fragen im Leben. Z.B. Ob sie gläubig ist, was sie über Politik denkt, wie sie über Menschen spricht und denkt die sie enttäuschen. Das sind alles Dinge die du vorab erfahren kannst und die wichtiger sind als Körperkontakt.

Wenn du galant bist und ihr die Tür aufhältst oder in oder aus der Jacke hilfst, ihr an kühlen Tagen eine Decke über die Füße legst, dann nutze die Gelegenheit und berühre sie sacht am Rücken oder Arm oder Schulter (niemals Po oder Brust oder Schoß!). Wenn sie ein Insekt oder bisschen grün im Haar hat, sacht herausnehmen oder so tun als ob. In Gespräche oder Nachrichten einflechten wie toll es sich anfühlen muss, sie zu berühren. Wagen auch mal Händchen zu halten. Oder küsse sie einfach.

Mach es zb so wie mein freund..

Leicht den arm streicheln 😅und gucken wie sie reagiert, beim tv gucken zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang am besten mit unverbindlichem Körperkontakt im Gespräch an, eine Hand auf die Schulter legen wenn sie etwas witziges gesagt hat etc.

Mir hat es sehr geholfen mit anderen Menschen, Freunde, Kommilitonen und Familie mehr freundschaftlichen Körperkontakt herzustellen, also generell ein Kontaktfreundlicher Mensch zu werden.

Wenn du den selben Körperkontakt bei ihr anwendest ( einfach ganz locker). Kannst du aufgrund ihrer Körpersprache ablesen ob es ihr gefällt, sie neutral reagiert, oder es ihr unangenehm ist.

Kommt sie dir näher, gefällt es ihr, wendet sie sich ab, gefällt es ihr nicht, reagiert sie garnicht darauf, wette es als „nein“ und versuche es später noch einmal.

Wenn du ein „Ja“ erhältst, kannst fu ihr näher kommen. Ihren Arm streicheln, eine Hand auf der Hüfte, ihre Hand halten oder Ähnliches. Die erogenen Zonen solltest du auslassen.

Sie ist ja auch keine Statue und wird sicherlich auf den Kontakt reagieren, eventuell auch selbst etwas initiieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden manche anders sehen, aber egal: Sprich mit ihr. Du kannst ihr ruhig sagen, dass du bei sowas eher unbeholfen bist, aber sie schon gern mal in den Arm nehmen wurdest und so oder auch mehr.