Dateimenge von Fotos zu groß?

6 Antworten

Die Dateigröße ist völlig normal mit 2MB. Wenn du nur ein paar KB große Bilder haben möchtest, dann wird die Bildqualität extrem darunter leiden.

regoli04
Fragesteller

s.oben. Danke trotzdem!

2 MB ist bereits sehr klein, vor allem, wenn es 2k oder 4k+ Bilder sind.

Wozu zahlt man für eine 12 Megapixelkamera, wenn man dann die Bilder in 720x1280 abspeichert?!

regoli04
Fragesteller

Vielen Dank! Siehe meine Antworten bisher.

Du solltest die Auflösung so lassen und die Fotoapp so konfigurieren, dass die Bilder automatisch auf einem DCIM- Ordner auf der SD- Karte landen.

Ist diese irgendwann mal voll, einfach die Karte in den PC- dort speichern und die Bilder auf der Karte löschen.

Ansonsten- was nützen dir Bilder, die in mickriger Auflösung gemacht we4d3n und nur auf dem Handydisplay zu ertragen sind?

Mit meinem Handy mache ich es genau so, habe die App HDR zum Fotografieren und ein Bild ist zwischen 6 und 8 MB gross.

regoli04
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Ich wollte für eine Sache eine abfotografierte Rechnung hochladen, aber die Datei ist zu groß.

Userhm  28.06.2019, 18:24
@regoli04

Dann lade dir die App herunter: Fotos und Bilder verkleinern...Ist eine weisse App mit blauem Pfeil von rechts oben nach links unten. Geht damit ganz easy und du kannst wählen, das Original zu behalten, das Geschrumpfte zu speichern oder nur das kleine Bild..

Und schrumpfen bis auf einen Bruchteil der Originalgrösse...

Alle Optionen sind gegeben.

regoli04
Fragesteller
@Userhm

DU BIST MEIN HELD!!! Alles hat super funktioniert. 1000 Dank, ich wollte schon aufgeben 😃🥳.

Userhm  28.06.2019, 19:33
@regoli04

Na, dann hast du ja das, was DU wolltest.😊👍

Ich würde die auch nicht ändern. Warum auch? Platz hast du doch sicher genug.

Aber wo ändert man das? Ich finde bei meinem 10e nur die Änderungsmöglichkeit der "Videogröße". Ob das tatsächlich nur Videos betrifft oder auch Fotos, kann ich nicht erkennen. Weiß einer mehr?

regoli04
Fragesteller

Genau das hab ich auch gefunden. aber da ändert sich nix. Danke trotzdem!

Zalla55  29.06.2019, 12:01
@regoli04

Hab gerade in einem Samsungforum gelesen, dass es beim S10 tatsächlich noch nicht zu ändern geht (wie z.B. beim S9). Man erwartet das mit einem Update.

Eine Aufnahme von einer Rechnung mit nur ein paar KB Dateigröße ist wahrscheinlich kaum noch lesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung